Der Begriff Zensur kann so genutzt werden, muss aber nicht. Du machst einen Fehler auf deiner Seite, wenn du den Begriff Zensur deshalb im Mund jedes Nutzers dieses Begriffs in die Querdiotenecke zerrst, nur weil die Querdioten den Begriff als Staatskritik benutzen. Ums mal ganz deutlich zu sagen: Kein Jude ändert die Bezeichnung seiner religiösen Glaubensrichtung nur weil Nazis den Begriff Jude als Schimpfwort benutzen.
P.S.
Und ich finde es gelegentlich vermessen, dass der öffentliche Dialog erschwert wird, indem man den Gebrauch von Begriffen ächtet, weil diese Begriffe in anderen Kontexten auch bedenkllich genutzt werden könnten und einige Leute irgendwo was falsch verstehen könnten. Es wird Zeit, dass wir endlich mal wieder lernen, wohlwollend zu interpretieren und uns als Rezipienten mal hinsetzen und versuchen zu verstehen, was jemand wirklich sagen möchte, und nicht, wie wir seine Wortwahl verurteilen müssen, weil seine Begriffe "allgemein" eine Konnotation haben, die der Schreiber jetzt zu lernen habe und gefälligst neue Wörter erfinden müsse, aber "nicht dieses Wort, nicht jenes Wort, nicht solches Wort"... Und ich bin mir bewusst, dass Querdioten das Ächten von Begriffen ebenfalls ablehnen, setze aber voraus, dass jeder halbwegs aufgeklärte Geist nicht allein deshalb anfangen wird, mich in die Querdiotenecke zu stellen.
P.P.S.
Und was soll der Dudenlink zeigen? Der Duden gibt eine Definition eines Wortes nach Einschätzung seiner Redakteur:innen zum Zeitpunkt vor mehr oder weniger kurz vor der Herausgabe einer Edition heraus und mein linguistischer Hinweis zeigte auf den Umstand, dass diese Definition vor 150 Jahren nicht die gleiche war wie die heutige. Warum war sie nicht die gleiche? Weil in der Zwischenzeit einige Sprecher:innen den Begriff ganz anders benutzt haben als sie die Definition auswies, die vielleicht Herr und Herr Grimm in ihr ethymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache schrieben - Sprecher:innen, die ganz grassroots-mäßig ihren Rezipienten abverlangten, nachzudenken, wie etwas in irhem spezifischen Fall und eben nicht "allgemein" zu verstehen ist.
P.P.P.S.
Das systematische Einschalten eines Algorithmus, der gezielt bei bestimmten Kriterien löscht, ist nicht eine einzelne Löschung sondern ein bestimmtes System, das ich durch den Begriff Zensur am treffensten bezeichnet finde. Mach mir mal ein besseres Angebot für einen kurzen Begriff - "Löschung" ist es nicht.