News Sonntagsfrage: Wem sagen Napster, Kazaa, eDonkey und eMule noch was?

Torrents sind archive in den man den link zu seinen pc dateiteile hochlädt
quasi ein fortlaufende packer wie etwa winrar. Es werde nur daten die im torrent sind hochgeladen.
Das Netzwerk ist darauf ausgelegt das viele verschiedene quellen die Datei erstellen.
Das kann fehlerhaft sein und deswergen sollte man wenn torrent nur winrar oder andere durch crc geprüfte daten teilen.
Und zur Sicherheit mal soweit solange man kein torrent zieht das gefährliche daten enthält lässt sich da nix manipulieren.
Am ehesten ist das mit dem Https zu vergleichen torrents sind protokolle.

also ist es nicht möglich, sachen zu laden im hintergrund, von denen man nichts weiß? sprich, ich lade spiele demos, opensource und oder linux distros runter und hoch, aber gleichzeit noch irgendwelche filme, von denen ich nichts weiß, geschweige sehe?

okay danke, in dem glauben war ich eigentlich auch!

Man stelle sich die heutigen Strompreise mit dem damaligen Nutzerverhalten vor :D

Ineffiziente PCs, die für Downloads wochenlang laufen^^

Ich habe gerade mal ein altes Notebook angemacht, da ich ein anderes Projekt vorbereiten will.

Schöne Zeitreise. :heilig:

Zum Glück sind die 10 Jahre Verjährung um. Nicht, dass irgend ein Eiermaler noch um die Ecke kommt.

mfg

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    395 KB · Aufrufe: 239
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, R O G E R, Coeckchen und eine weitere Person
Schnuggie hat auch heute noch ihren Platz auf der Platte!
Altert dort ja nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Lord B., merlin123 und 2 andere
[wege]mini schrieb:
Ich habe gerade mal ein altes Notebook angemacht, da ich ein anderes Projekt vorbereiten will.

Schöne Zeitreise. :heilig:

Zum Glück sind die 10 Jahre Verjährung um. Nicht, dass irgend ein Eiermaler noch um die Ecke kommt.

mfg
Alles gesaugt und nix davon gesehen? Hauptsache Sammeln was geht :D...das gucken war dann das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und [wege]mini
Darkone schrieb:
das gucken war dann das Problem.

Einige Sachen hatte ich wirklich nur, um die Ratio zu pushen. Ich war bei den echt "bösen" Jungs und ganz sicher niemals ein Leecher.

Alles unter Ratio von 2 war unter meiner "Würde".

Als ich aufhörte, war mein Upload bei ca. 10 TB. :evillol:

kA, wo die ganzen Festplatten sind. In irgend einem Keller liegen sie ganz sicher noch. :heilig:

mfg

Ich glaube, es gibt niemanden, der da nicht den einen oder anderen illegalen Download getätigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Wie ich las, sind ja einige Soulseek Nutzer hier.
Hätte nur mal kurz zwei Verständnisfragen zum (aktuellen) Soulseek:

1) wenn ich über den Soulseek-Client MP3's runterlade, biete ich diese Dateien zeitgleich von meinem Rechner auch wieder zum Download an, ist doch richtig, oder ?

2) ich könnte extrem rare, eigene Vinyl-Platten als FLAC zum Tausch anbieten, was mir bei Soulseek wahrscheinlich einige Türen öffnen würde. Nur müsste ich dafür einen Ordner auf meiner HDD freigeben, so dass jedesmal wenn ich online bin, "fremde" Leute auf meinen Rechner zugreifen können. Ist das in etwa richtig so ?
Wenn ja, würde es folglich keinen Sinn machen, Soulseek über VPN, TOR o.ä. zu nutzen, da Downloader ja die feste IP-Adresse meines Rechners brauchen (oder?).

Danke schonmal für Antworten...

Und wie die mir noch was sagen. Meine Güte, das waren noch Zeiten. eMule tagelang laufen lassen und wie stolz ich damals war als ich die erste Flat hatte. Da lief das Teil ständig 😅