News LTE Cat. 18: Samsungs neues Exynos-Modem schafft 1,2 Gbit/s

Pitt hast du denn ne Idee warum es Probleme gibt, über 64 KBit/s zu telefonieren? (WhatsApp/Facebook Telefonat)
Sollten 64 KBit/s nicht vollkommen ausreichen um in guter Qualität zu sprechen/hören? Oder bekomme ich bei Vodafone nicht mal durchgehend 64 KBit/s (gedrosselt) wenn ich in Berlin bin?! o_O (Ich bin unglaublich froh noch eine Drosselung mit 64 Kbit zu haben statt al die neuen Verträge wo nur 32 Kbit oder so sind, nach Drosselung... Oder hat mich jetzt auf einmal Vodafone mit ihrer Software einem 32 Kbit gedrosselten gleichgesetzt??? Das wäre ja ne Unverschämtheit. Und das kriege ich als dank für Vodafone jahrelang treu gewesen zu sein...)

Naja ob nun 8 oder 4 KiloByte/Sekunde.
Macht wohl kaum noch einen unterschied. Mit dieser Geschwindigkeit bekommt man doch mit den meisten Apps schon nur noch TimeOuts normales surfen ist kaum noch möglich. Jedenfalls nicht wenn bei jedem Start ein erneuter LogIn statt findet.
Nicht das du Kbit mit KiloByte verwechselt.
Das ist nämlich extrem wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Als die VoIP Technik für das Festnetz eingeführt wurde, sollten für Gespräche 100 kb/s zur Verfügung stehen. Dürfte jetzt nicht viel anders sein.

Ja das läuft dann wohl noch mal separat. Gibt ja noch Internet Verträge mit Drossel Option, die dann auf 64kbit gedrosselt werden. Wenn das dann nur ein Kanal wäre, würde das wohl kaum noch zum telefonieren reichen. Aber diese generelle Drossel Geschwindigkeit ist total albern und gar nicht mehr Zeitgemäß, da die Daten ja auch immer größer werden.

64 kbit ist oft nur der Download , manchmal drosseln die den Upload noch weiter...so auf 16 kbit hab ich schon gesehen oder wars doch schon nur noch 8 kbit Da muss man ganz genau in die Verträge gucken. Und es ist ja nicht so dass wirklich nur die Telefonie App quatschen möchte..gibt's bestimmt noch ein paar andere die ab und an im Hintergrund anspringen.
Mit welchem Codec die Anbieter arbeiten ist auch so eine Sache , Whatsapp lässt ja zu die Qualität zu reduziere ,
Kann schon passieren dass die die Drossel auch bei altveträgen einsetzen
Latenzen größer 100 Mesc werden langsam Grenzwertig, 200 msec ohje

Weiß gar nicht wie weit des Smartphone da selber bei den Codecs auch noch runtergehen kann.
Anständige Programme versuchen zumindest automatisch soweit runterzugehen bis der Codec zur verfügbaren Bandbreite passt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben