LTE für Ego Shooter geeignet?

M

Mucados

Gast
Servus,

da bei uns nur eine 1k Leitung verfügbar ist, überlege ich gerade ob ich mir LTE hole.

Meine Frage an euch ist LTE zum zocken von Ego Shooter geeignet?
Kann ich wenn mein Volumen verbraucht ist auch noch mit einem guten Ping spielen?
Brauche ich auch einen guten Upload?

Hab da schon mal geschaut: Vodafone LTE Zuhause S: 7,2 Mbit/s und Upload 1,4 Mbit/s

Hat von euch jemand Erfahrung mit LTE?

Die Frage ist dann wie gut die Verbindung ist. Mit mobilen Internet habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Heißt ja bis 7,2Mbit/s, nicht das 7,2 rein bekommst.

Mein Bruder hatte mit einem Telekom LTE Tarif und 60 / 8 Mbit einen Ping von 30ms gehabt und konnte damit sein Game spielen. Aber wie es aussieht, wenn das Trafficlimit erreicht ist möchte ich nicht wissen...

Ich würde es dann ausschließlich zum zocken nehmen sonst ist das Volumen verbraucht und dann kannst du nicht mehr zocken. Mit einer Drosselung kannst du kaum noch Websites öffnen.

Jede DSL Leitung ist besser, als LTE. Wenn es um Spiele geht. Und eine 1K Leitung reicht fur Spiele immer aus.

hatte lte von vodafone... ping von 35ms und stabil... nach volumenverbrauch ist zocken beschissen... volumen kann man aber (10gb für 15 euro) nachkaufen...

da bei uns nur eine 1k Leitung verfügbar ist, überlege ich gerade ob ich mir LTE hole.

Mach mal ausfindig wo in etwa bei dir der Sendeturm ist für Mobilfunk, die Dinger sollte man sehen können bzw. es gibt wimre im Internet Infos wo die Dinger sind. Davon würde ich es abhängig machen denn jenachdem bekommst du nichts fürs Geld. Richtig ist das DSL für Shooter Ping Technisch immer besser ist.

Riddimno1 schrieb:
volumen kann man aber (10gb für 15 euro) nachkaufen...

Ist aber auch an Frechheit nicht mehr zu überbieten.

Meine 1k Leitung reicht schon zum spielen, aber ich habe 3 Brüder die auch immer im Internet sind. Dann habe ich einen Ping von 500 und noch mehr und dann geht nix mehr.

Falls Telekomanschluss evtl. mal nachfragen ob Hybrid (schon) möglich ist, da hätte man zumindest keine Drosselung.
Setzt aber einen IP-Anschluss und momentan noch bestimmte Bundesländer vorraus.

http://www.telekom.de/hybrid

Richtig ist das DSL für Shooter Ping Technisch immer besser ist.

Mit DSL hab ich einen Ping von 60ms. Mit LTE (Vodafon) hab ich 30ms und das merke deutlich.
30ms = KD 6:1
60ms = KD 3:2

(KD Kill/Death)

Aber wie schon erwähnt ist nach Volumen verbrauch, Schluss mit Lustig.

Zu Pings über LTE gabs hier mal nen Thread.

@TE: Schau Dir mal Telekom Magenta S Hybrid an. Setzt VoIP und den im Vergleich mit Fritzbox strunzendummen Speedport voraus, was nervt. Hat aber tatsächlich keine Volumenbegrenzung für den Funkteil und funktioniert nach ersten Berichten hier im Forum zuverlässig. Falls Du darauf umsteigen willst solltest Du auf jeden Fall vorher testen wie Gut oder Schlecht der Empfang am Standort des Routers tatsächlich ist.

ich habe zuhause mit vodafone nur mit umts/HSPA+ und ~35 ms. so gut wie mein dsl

je nach standort habe ich mit dem handy bei speedtests jedoch auch zahlen über 150, also für egoshooter quasi unspielbar gemessen.

also am besten mal mit dem handy die speedtest.net app herunterladen und mit freunden/familie/bekannten testen mit welchem provider du zuhause am besten fährst

LTE kann v.a. wenn der Mast per LWL am Netz hängt durchaus gute Pingzeiten haben.
Habe mal ein Bild von einem Speedtest im Telekom LTE 1800 Netz angehängt.
Ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich denke es ist immer noch aussagekräftig.

Anhänge

• LTE-Speedtest Telekom.JPG
    LTE-Speedtest Telekom.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 483
Naja, bei LTE ist das Problem meist nicht der Ping, sondern die Drosselung und öfters die Geschwindigkeitsprobleme bei überlasteten Masten, vor allem in Großstädten.

Hatte bis vor meinem Umzug vor 2 Jahren auch LTE von Vodafone. Konnte mich was Ping und zocken angeht nicht beschweren. Datenvolumen sollte man halt dazu kaufen..

agl schrieb:
Datenvolumen sollte man halt dazu kaufen..
Bei der Telekom kosten die Speedoptionen zwischen 9 Euro (1 GB) und 24 Euro (5 GB).

Weil ich zum Beispiel öfters Linux-Images ziehe und oft Videos schaue, "verbrauche" ich bis zu 10 GB am Tag.
Da wäre ich beispielsweise auf Dauer pleite, wenn ich jetzt auf LTE umziehe.
Wobei das vielleicht auch daran liegt, dass ich DSL-Flatrate-verwöhnt bin und noch nie in einer solchen Situation mit einem begrenzten Datenvolumen war. Leute mit Datenvolumen werden wohl sicher nicht so oft Sachen herunterladen wie ein DSL- oder Kabelnutzer.

Zurück
Oben