LTE Signal per zusätzlichem Router verteilen?

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
erst mal ich habe ne ordentliche Migräne, also sorry wenn ich ein wenig genervt rüberkomme.
Was hier beim Wechsel von DSL auf VDSL abgeht, kann ich wieder nur beim Physiater mit Handpuppen erklären, von daher verschone ich euch damit.

Bis (falls...) wir doch noch VDSL bekommen, wurde uns ein kleiner mobiler LTE Router angeboten. Soweit so langweilig.
Nur hat hier nur nur ein PC WLAN, der Rest hat noch LAN-Kabel.

Eigentlich ne kurze Geschichte bzw. Frage: Kann ich das LTE Signal vom Telekom Router (ähnlich Huawei E5577Cs-32) irgendwie per Fritz!Box 7362SL, auch per LAN verteilen, oder muss ich ne Menge WLAN-Sticks kaufen?

Ich fürchte ich kenne die Antwort!

Trotzdem danke, und Gruß!
D-Man

Also lt. AVM (siehe --> AVM DB FB7362SL
ist die Verwendung von LTE Usb Stocks möglich.

wirst aber einen anderen LTE Stick benötigen, da du deine Box nicht per USB an die FB anschließen kannst (wenn ich mich nicht irre).

Einfach nur das WLAN-Signal weitergeben ist nicht möglich??
Schei.... Technik :love:

Sicher geht das mit der 7362. Einfach als zweiter Routem hinter dem LTE per LAN verbinden. Und den Assistenten der FirtzBox laufen lassen. Internetzugang via LAN.

Wenn der LTE Router keinen LAN Port hat, dann gehts mit der 7362SL nicht. Vorhandenen Internetzugang via WLAN nutzen, dazu muss die FritzBox Dual WLAN haben. Und das hat die 7362 nicht.

Ist jetzt ein bisschen hin und her, aber du kannst auch den Computer mit Wlan-Verbindunt als Bridge benutzen, und dann die Fritte an den PC hängen.

Also LTE-Router --WLAN--> PC --Kabel--> Fritzbox

Oder sich vom Anbieter einen LTE Stick geben lassen. Den kann man in der FritzBox nutzen.

Na was denn jetzt? Geht es mit meinem alten Router: Eben Fritz!Box 7362SL oder nicht.
Ich mach gleich ne Umfrage auf! ;)
BlubbsDE schrieb:
Den kann man in der FritzBox nutzen.
Offensichtlich ja nicht mit meiner, siehe oben.

mtbriderlm schrieb:
Macht die Telekom nicht
Ich bin froh das ich überhaupt was bekommen habe, besser als nichts.
Wäre halt praktischer und günstiger per LAN-Kabel gewesen.

Kauf ich halt noch 2 Sticks...:daumen: -> :freak:

Vermutlich hast Du damit ja MagentaStart.

30GB sind schnell weg 😏 man kann vom Kundenservice dann noch mal auf Kulanz weitere 15GB Freischaltcodes bekommen.

Ich habe mir damals ne gebrauchte 7390 geholt und so mein Heimnetzwerk versorgt. Kostet ja mittlerweile weniger als zwei neue gute WLAN Sticks

Alternativ kannst du dir auch ne WLAN-Bridge hohlen und so das WLAN mit dem LAN Verbinden. Sowas z.B.

Demolition-Man schrieb:
[...]
Wäre halt praktischer und günstiger per LAN-Kabel gewesen.

Kauf ich halt noch 2 Sticks...:daumen: -> :freak:

Du hast aber meinen Kommentar bzw. Die angegebene Quelle schon gelsen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
mtbriderlm schrieb:
30GB sind schnell weg 😏 man kann vom Kundenservice dann noch mal auf Kulanz weitere 15GB Freischaltcodes bekommen.
Besser als die Alternative!
Nilson schrieb:
Alternativ kannst du dir auch ne WLAN-Bridge hohlen und so das WLAN mit dem LAN Verbinden. Sowas z.B.
Sicher, dass das Teil in Zusammenarbeit mit dem Telekom Router funktioniert?

Frostdc schrieb:
Du hast aber meinen Kommentar bzw. Die angegebene Quelle schon gelsen oder?
Ich lese fast alles!

Klar sind 30GB ein guter Anfang. Wollte Dir nur den Tipp geben über den Kundenservice weitere 15GB anzufragen wenn die 30GB verbraucht sind

mtbriderlm schrieb:
Klar sind 30GB ein guter Anfang. Wollte Dir nur den Tipp geben über den Kundenservice weitere 15GB anzufragen wenn die 30GB verbraucht sind
Danke, aber 30GB, 45GB oder nochmal das selbe, ist zu wenig für einen ganzen Haushalt mit Leuten die gerne im Internet sind. Wir müssen uns so oder so massiv einschränken.

Zurück
Oben