In deinem ersten Post hast du allerdings etwas von Qualitätsproblemen gelabert, kann ich in der News nirgends entdecken...
Von daher kann man deinen Post auch gut als Quatsch abstempeln. Es wird wohl ein Zusammenschluss geplant und da wäre auch nur eine Fusion (keine Übernahme) mit Ericcsson sinnvoll, da man mit Cisco Probleme im eigenen Portfolio und keinen Punsch hinsichtlich von 5G hätte.
Ich weiß ja nicht ob ihr die Artikel auch lest? Da ist eine Fusion mit Ericcsson im Gespräch oder eine Veräußerung von Teilbereichen.
Nur was wären die Teilbereiche?
Der Bereich IP Routing läuft wohl sehr gut, da sind sie Marktführer in EMEA und die Cashcow sollte man eher nicht verkaufen. Optical Networks läuft scheinbar auch gut, kann man natürlich veräußern, aber ich würde da eher auf die Verlustbringer gehen...
Von daher wäre eigentlich das einzigst sinnvolle den Mobilfunkteil einzustampfen und mit Ericcsson zusammen zu gehen und den von ihnen zu übernehmen.
Dann hätten sie wohl rundum konkurrenzfähige Produkte.
Hier auch ein paar links, da ich ja nichts einfach so behaupte:
https://www.telecomlead.com/telecom...-nokia-lead-sp-router-and-switch-market-86435
https://www.fool.com/earnings/call-...oration-nok-q4-2019-earnings-call-transc.aspx
Und so mies sieht die Billanz jetzt auch nicht aus, ne Eigenkapitalquote von 40% da braucht man noch keine Schnappatmung bekommen:
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/nokia