News LTE-Variante des Surface 2 für Anfang 2014 bestätigt

ist schon besser, wenn man es als variante anbietet, auch wenn ich persönlich es nicht unbedingt brauche.
zur not gibts thetering. und ansonsten wlan

Zeboo schrieb:
Die Dinger gehen weg wie warme Semmel - Microsoft macht einfach die besten Geräte und verkauft die auch nocht sehr günstig. Das ist Microsoft, Qualität - Leistung - Preis -> passen immer. Ist schon bei der Xbox One so, einfach nur genial das Teil und dann am aller günstigsten. Freue mich auf die neuen Nokia Phones, die werden auch alle Konkurrenzprodukte vernichten.

An Deinen ironischen Schriften solltest Du noch feilen. Das behauptet hier doch keiner. Angestrebt wird ein Marktanteil bei WP von 15% innerhalb der kommenden 2 Jahre, im Tablet-Bereich wohl ähnlich. Bei den Smartphones also etwa iPhone Niveau, bei den Tablets darunter. Android wird uns noch lange Zeit als Marktführer begleiten, das weiß auch MS.

Frightener schrieb:
Das ist doch abwärtskompatibel. LTE ist halt die maximale Geschwindigkeit.
lte für sich ist nicht abwärtskompatibel

Gestern haben noch die meisten wegen des fehlenden LTE/UMTS Supports rumgeweint, heute weinen die selben Leute, weil es einen Tag später nachgereicht wurde.

Wahrscheinlich wollte man es erst ankündigen, wenn feststeht, wann es fertig wird, aber da ja die Anti-MS-Trolle sofort losgeheult haben, wurde es wahrscheinlich schon heute angekündigt.

@0711
Dann steht somit in den Sternen, ob ich meine UMTS Karte nutzen kann...
Dann ist das Surface 2 nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
@anthony274

Das Problem ist, dass Microsoft nicht in der Lage ist, die Mobilfunkversion zeitgleich mit der WLAN Variante zu veröffentlichen. Ein Gutteil der Käufer wird sich mit der Hand gegen den Kopf schlagen, weil Apple es schafft, ein Produkt anzukündigen, welches man zwei Wochen später überall kaufen kann während man in Redmond nicht in der Lage ist, ein simples LTE-Modul in ein Gerät einzubauen und es einfach auszuliefern. Da bewirbt man das Gerät mit 200GB SkyDrive und kann nicht einmal die nötige Mobilfunkverbindung dazu liefern.

Anfang 2014 soll es also ein Surface mit LTE geben. Wann das Gerät dann bei uns erscheint, ob die Frequenzen hier unterstützt werden und wie viel es kosten soll, das steht in den Sternen. Die Produktvorstellungen bei Microsoft sind so dilletantisch, dass man sich nicht wundern darf, wenn die Verkaufszahlen auch bei Generation 2 unter den Erwartungen bleiben.

Es gibt eine alte Regel im Vertrieb:"Wenn ein Produkt nicht in den Regalen steht, gibt es ein Produkt nicht." Microsoft kennt diesen Spruch anscheinend nicht.

HerbertGozambo schrieb:
Mein SVZ13 und ich widersprechen Dir hier mal aus der Praxis.

lol lte ist in Europa einfach zu schwach ausgebaut bzw. die Sender sind sehr oft mit wenigen Endgeräten schnell ausgelastet

dann bist ganz schnell da wo ich mein umts/hsdpa ausreiz nämlich bis zu 38mbit
Ergänzung ()

Frightener schrieb:
Das ist doch abwärtskompatibel. LTE ist halt die maximale Geschwindigkeit.

nein lte sendet auf einer ganz andere freenz

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
ok, kleine Umfrage. Wer von euch hat 2 Sims und 2 Verträge?

Wer von euch hat überhaupt LTE?

Ich habe eine Sim mit einem Vertrag, habe aber die Möglichkeit (falls ich den Geräte dazu hätte) eine zweite Sim für diesen Vertrag zu bestellen was ich wohl mit einem LTE tauglichen Tablet/Notebook machen würde.

LTE und HSTA+ habe ich hier in fast überall, da sie auch besonders an der Bahnlinie entlang in neue Antennen investiert haben.

@Bueller
Wenn du schon Apple ansprichst. Beim Ipad ja hat es geklappt, aber wie war das doch mit der Einführung des weissen Iphones??
War soweit ich weiss für das 4er, das kam knapp bevor das 4S auf den Markt kam (könnte mich auch um eine Generation vertan haben).
Also hier ist MS sicherlich nicht die einzige Firma die Ankündet und nicht gleich liefern kann.

Und zu deinem Spruch, MS hat ja auch nicht gesagt, dass es das Produkt gibt. Sondern sagte es WIRD es geben. Das ist doch der springende Punkt. Ich finde es nämlich toll, dass sie ein LTE Surface nachreichen, denn es ist doch praktisch zu wissen wann es ca erscheinen soll und noch wichtiger, dass es überhaupt erscheinen wird. Klar wäre es schön gewesen, wenn sie gleich die Frequenzen mit aufgezählt hätten, aber ich denke, das wird dann Ende Jahr oder im Januar 14 bekannt gegeben.

Kurze Frage:

LTE heißt auch 3G und Edge Netz, oder?

Also einfach eine mobile Verbindung, je nach Verfügbarkeit vom Netz.

Darüber wird doch hier schon die ganze Zeit diskutiert.

LTE heißt für sich erstmal LTE, sonst nichts. UMTS/HS(D/U)PA(+) und GPRS/EDGE sind was anderes.
Mir ist allerdings kein Enduser-Gerät bekannt, das als "LTE" deklariert ist und keine Abwärtskompatabilität zu 3G und 2G hat. Daher gehe ich davon aus, dass ein zukünftiges Surface 2 LTE auch GSM-Frequenzen für UMTS und EDGE unterstützen wird.

Es kommt aufs Modem drauf an, wenn das Modem LTE und 3G unterstützt dann ja sonst nicht.
Deshalb gab es ja lange Zeit die Probleme mit den LTE Zusatzchips und deshalb ist Qualcomm ja auch das Intel der SoC geworden da nur sie ein Modem bieten das 3G und LTE auf einem SoC zur Verfügung stellen kann. Aber ich vermute sehr stark das Microsoft in der heutigen Zeit nicht so dumm ist und noch ein veraltetes nur LTE Modem kauft, aber mal schaun meine Hand lege ich für MS schon lange nimmer ins Feuer.

Zurück
Oben