Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LTE Vertrag + ISDN Telefonanschluss 3 Rufnummern.Telefonanlage notwendig?
Falsch, Du hast keine Ahnung,
und Du hast es immer noch nicht verstanden, er hat einen LTE Anschluss fürs Internet und einen ISDN Anschluss zusätzlich fürs telefonieren.
@TE:
Ich arbeite als Außendiensttechniker für diverse Telekommunikationsunternehmen. Auch eines, welches gerne AVM verwendet (/wink). Ich habe das alleine in den letzten 3 Jahren über 50 Mal eingerichtet. Das Gesamtkonstrukt.
Sei dir sicher, die FritzBox geht. Nur 2 Dinge müssen erfüllt sein. Sie muss ISDN als Eingang unterstützen (weiß nicht ob das noch Standard ist) und die Anzahl der Analogports müssen ausreichen.
Sicher.
100%ig.
Ja. Eine FritzBox kann bis zu 3 gleichzeitige Leitungen, 8 DECT Geräte, beliebige am internen S0 Bus, 2 Analoge Geräte und das alles über jede Anschlussart (wobei Analog auf 1 und ISDN auf 2 gleichzeitige Sprachkanäle limitiert, technisch).
so meine damen und herren alle mal ein bisschen im schlüpper bleiben
Habe eben bei AVM angerufen.Ich hoffe ich kann es soweit weiter geben wie der netter herr am telefon.
Also er meint:
Prinzipiell könnte ich an meinen isdn anschluss eine fritzbox betreiben ohne das ich internet aus der leitung bekommen.einziger haken.die fritzbox muss einen isdn port haben.sprich die fritzbox muss es können.
er hat mir dann folgenden vorschlag gemacht den ich gut fand.wenn das auch alles so funktioniert.
Ich habe ihm gesagt das ich noch eine 7362 SL hier rum fliegen hätte.er meinte mit dieser fritzbox klappt das auf jedenfall nicht aber ich könnte sie hinter den LTE router hängen und meine ISDN nummern von der telekom umbuchen lassen zu internetrufnummern.
er hat mir dann eine anleitung zu kommen lassen damit ich weiss wie ich das alles bewältigen soll.
Da verstehe ich dich jetzt nicht genau. Wie meinst du am S0 Bus? Den brauchst du ja nur, wenn du hinter die FB ein ISDN-Gerät hängen willst. Der NTBA wird an den TEL/DSL Anschluss der FB angeschlossen und so kann man die FB als Telefonanlage konfigurieren.
Ok, das mit der 7362SL war mir neu. Dachte das funktioniert mit denen auch und den S0 Ausgang braucht man nur wenn man hinten ran noch ein ISDN Gerät schalten will. Grundsätzlich siehts dann einfach so aus:
Beim LTE Router würde ich dann DHCP und WLAN deaktivieren. Alle Geräte werden nur noch mit der FB verbunden und die FB bezieht das Internet per Lan-Kabel über die LAN1 Buchse, die mit dem Speedport LTE verbunden ist.
Ich glaube nicht, dass die Telekom ein Umbuchen erlaubt. Sie bieten ja bewusst Telefon über Klingeldraht an.
Zudem würde ich eh kein VOIP über LTE bereiben da es ein Volumentarif ist und im Fall einer Drossel (ohne teures Speedon) mit 384 KBit/s down und 64 KBit/s up läuft. Damit kannst du dann, wenn überhaupt, nur noch Telefon oder Internet nutzen.
Das könnte sein. Vielleicht lassen sie es aber zu, da das LTE auch über die Telekom bezogen wird. Wenn du LTE über Vodafone beziehen würdest, hättest du wahrscheinlich schlechte Chancen. Ich würde aber beim Klingeldraht-Anschluss bleiben, ist nicht so anfällig wie ISDN und wenn mal was ausfällt, ist nicht gleich Internet UND Telefon weg.
Welchen Volumentarif (10, 15 oder 30 GB) hast du ?
Hattest du vorher schon mal einen solchen Volumentarif und weißt worauf du dich da einlässt ?
Ich hätte den Vertrag niemals abgeschlossen bzw. würde ihn innerhalb der 14 Tage widerrufen.
Es gibt eine Base Go SIM bei ebay Kleinanzeigen oder ebay. Falls bei dir O2 oder Eplus verfügbar ist würde ich das umgehend in Angriff nehmen. Dort hast du 50 GB für 10 Euro/Monat. Einmalige Anschaffungskosten für die SIM Karte sind ca. 250 Euro. O2 LTE wird ab Anfang Juli für alle Base Kunden freigegeben.
Es ist zudem eine Prepaid SIM ohne Vertragsbindung. Dein Telekomvertrag kostet dich im schlimmsten Fall 1320 Euro in 24 Monaten. Da ist die Base Go SIM x Mal besser gegen.
Selbst mit einem 4,99 Euro/Monat teuren VOIP Vertrag von z.B. Easybell zu den 10 Euro/Monat ist es immer noch x Mal günstiger als die Telekom und du hast 20 GB/Monat mehr als dir die Telekom im teuersten Vertrag für 55 Euro/Monat bieten kann.
Würde auf eine Box mit ISDN setzen weil dort bereits der a/b Wandler integriert ist, um auch analoge Telefone/Faxgeräte am ISDN Anschluss zu betreiben.
@TE: Gehe dem Gedanken von AVM nicht nach. Die haben deine spezielle Situation nicht bedacht. Du brauchst, wie schon beschrieben, eine Fritzbox mit ISDN Eingang (IMMER erkennbar am beiliegenden Y-/Splitter-kabel) und 2 Analogen Ports.
VoIP über LTE als Festnetzersatz? Hmm. Ich hätte noch Bauchweh dabei.
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Das Fax muss mit dem Telefonanschluss (also Fritzbox) verbunden werden und der Drucker mit dem Speedport (z.B. über Wlan).
Ich würde dem ganzen einen Riegel vorschieben und den Speedport nur als "Modem" verwenden und alles was Telefonier, Internet und Heimnetz betrifft über die FB laufen lassen.
Also ich bin wirklich kein vielsurfer.ich gucke mir keine videos an oder dergleichen.ich bin mehr auf händler seiten unterwegs.und das mache ich meisten auch an der arbeit. ich habe nur das internet zu hause damit ich internet habe falls ich kurzfristig am abend nochmal was beim händler bestellen muss.
habe 15 GB.
also einige bei mir aus dem dorf haben jeweils vodafone und telekom lte und voip und bis jetzt gab es noch keine probleme von denen.keine schlechte telefon verbindung oder ein gekratze.
der empfang ist bombastisch hier.
wie nennt man denn das andere wenn es nicht analog ist digitales fax gerät?
ist mein ALL IN ONE gerät analog oder digital?