LTE-Wlan-Router mit gutem Empfangsteil gesucht

thomas hofer

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
177
Hallo!
Ich habe in den letzten Monaten vermehrt mit meinem Huawei E5186 Router zu kämpfen, der beim schwächelt. Auch die dafür erhältlichen 2 externen Antennen haben keine Verbesserung gebracht.
Aufgrund der Erfahrung meiner neuen Nachbarn ist jedoch hier deutlich "mehr" an Leistung und Downloadgeschwindigkeit drin. Ich habe lt. Anbieter max 150Mbit/s, aber lt. Test komme ich oft nicht über 15-20 Mbit raus, zudem reisst die Verbindung öftern bei Schlechtwetter ab.

Könnt Ihr mir einen Wlan LTE Router (mit dem Drei aus Österreich funktioniert) empfehlen, der ein gutes Empfangsteil bietet und auch sonst mit den Geschwindigkeiten und der Sicherheit gut aufgestellt ist? Sollte auch LAN haben. Und, wenn möglich auch ein Anfänger-Heimnetzwerk (WLan-Drucker als Erstes) unterstützen.

Besten Dank
 
Sicher dass das Netzwerk bei dir zuhause mehr hergibt? Bei Mobilfunk teilen sich alle Teilnehmer die Bandbreite in einer Zelle und daher, wenn die Zelle nur 150 Mbit/s unterstützt, müssen sich alle Teilnehmer eben diese 150 Mbit/s teilen. Welche Geschwindigkeiten erreichen denn deine Nachbarn?
 
Ich hatte Anfang des Jahres bei mir zu Hause das Huawei B525 von 3 zum Testen,das war super,Voller Empfang ohne zusätzliche Antennen und kam auf die vereinbarte Geschwindigkeit von 60 mbit/s Download,12 mbit/s Upload,in Leonding
Mit dem e5186 habe ich keine Erfahrung
 
Sorry, für die späte antwort, mein Router zickte.
Meine Nachbarn haben ein Gerät Namens Lancom mit 4 großen Antennen. Das kostet aber so ca. 700 bis 800 Euro, was mir definitiv zu teuer ist. Und die kitzeln schon über 100Mbit raus.
Das Huawei B525 wurde mir nicht empfohlen, da dies einen nicht wesentlich verbesserten Empfangsteil haben soll - lt. technischem Service.
 
Zurück
Oben