Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte auch schon Installationen, die abgebrochen sind, weil der Stick kaputt war und die Daten korrumpiert hat.
Mittlerweile benutze ich Ventoy für Bootsticks, da kann man zumindest manuell mit einer Prüfsummer prüfen, ob die ISO auf dem Stick exakt dieselbe ist wie die auf der Platte.
Stick nochmal neu geflasht, mit Balena-etcher, wieder gleicher Fehler, Lubuntu bootet nicht vom Stick.
Hat der Terminal Befehl dmesg | grep "EFI v" irgendwas zerschossen oder ist jetzt zufällig der Stick über die Wupper?
Mit | wird die Ausgabe an den folgenden Befehl weitergeleitet. Das folgende grep sucht dann nach dem Ausdruck in Anführungszeichen und gibt die Zeilen aus, in denen er enthalten ist. Also eher fragwürdig, dass das was kaputtmachen kann.
Ich hatte das selber schon mit zwei verschiedenen Sticks, bei denen sich anschließend herausgestellt hat, dass sie nicht mal ne Musikdatei halten können, ohne sie zu zerschreddern.
Lubuntu läuft jetzt live vom Stick!
Hoffe das Bild ist lesbar, Screenshot vom Terminal geht nicht, das ist sofort weg, wenn ich was anderes anklicke.
Ergänzung ()
Sorry der erste fehlte eben.
Was sagt mir das jetzt?
Ergänzung ()
Hab jetzt noch mal zwei Part. erstellt:
/
/home
wenn ich jetzt weitergehe, kommt die Meldung:
'Eine EFI Syst. Part. wird benötigt.'
sowie:
'Erstelle ein FAT32 Dateisyst., esp aktivierenund /boot/efi als Einhängepkt.'
ok, Fat32 kann ich erstellen.
/boot/efi jetzt auch (Fat32! wusste ich nicht)
esp ist aber nicht in der Auswahl. Was jetzt?
Ergänzung ()
statt esp habe ich boot markiert, Installation läuft...
Öffne bitte Gparted unter dem im Live-Modus befindlichen Lubuntu.
Kannst Du mit dem fraglichen PC im Lubuntu-Live-Modus online gehen (Netzwerkkabel an den Router)?
Onkelluecke schrieb:
statt esp habe ich boot markiert, Installation läuft...
Installation fertig, PC läuft!
Problem gelöst (hoffe ich).
Tausend Dank für eure tatkräftige Hilfe und vor allem die Geduld mit meinem Halbwissen...
Jetzt mache ich erstmal Feierabend, gebe morgen nochmal Rückmeldung.
Daaaanke!
Am so einer ähnlichen Sache hänge ich auch gerade .. kann nur löschen oder manuell.
Auch mir kam der Gedanke, das man doch mehr Partitionen machen musste früher . Heute zeigt der nur noch eine an..
Lange Rede kurzer Sinn, ich komm aktuell auch nicht weiter😜
Morgen früh Mal weiter schauen.