Creeping.Death
Rear Admiral
Nein, das ist der Chipsatz.Doki5454 schrieb:dass rot markierte ist der spannungswandler richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das ist der Chipsatz.Doki5454 schrieb:dass rot markierte ist der spannungswandler richtig?
den noctua find ich nicht ansprechend ehrlicherweisewrglsgrft schrieb:Der DRP 4 ist zu teuer für das was er bietet. Wenn schwarz, groß und gut, dann einen Noctua D15S chromax.
oh ok und wo ist der spannungswandler dann ?Creeping.Death schrieb:Nein, das ist der Chipsatz.
In der Nähe des CPU Sockels.Doki5454 schrieb:oh ok und wo ist der spannungswandler dann ?
Die GPU kriegt davon gar nichts mit. Der RAM auch nur unwesentlich.Doki5454 schrieb:ja aber da habe ich die befürchtung das die restlichen bauteile wie ram und gpu sich dadurch mehr aufheizen
Ja, wäre ausreichend. Wenn Optik vor Qualität, Service und Funktionalität geht, kann man den DRP 4 nehmen. Bei dem musst du aber aufpassen mit dem RAM. Der vordere Lüfter überragt die RAM-Bänke und deswegen sind die Module in der Höhe eingeschränkt.Doki5454 schrieb:kühleistung ist doch trotzdem mehr als ausreichend oder nicht
Doki5454 schrieb:wo ist der spannungswandler dann ?
Für Luftkühlung würde ich drei Lüfter in der Front die kalte Luft reinblasen lassen und einen im Heck und einen hinten oben rausblasen lassen. Die beiden vorderen Lüfter im Deckel wären einem gezielten Luftfluss eher im Weg. Wenn die Lüfter aus optischen Gründen unbedingt drin bleiben sollen würde ich sie mit Minimaldrehzahl laufen lassen. Hab bei mir die Arctic P12 RGB 0db im Deckel. Die vorderen beiden laufen nur mit ca. 180 rpm.Doki5454 schrieb:frage an alle
Also dann so ?wrglsgrft schrieb:Für Luftkühlung würde ich drei Lüfter in der Front die kalte Luft reinblasen lassen und einen im Heck und einen hinten oben rausblasen lassen. Die beiden vorderen Lüfter im Deckel wären einem gezielten Luftfluss eher im Weg. Wenn die Lüfter aus optischen Gründen unbedingt drin bleiben sollen würde ich sie mit Minimaldrehzahl laufen lassen. Hab bei mir die Arctic P12 RGB 0db im Deckel. Die vorderen beiden laufen nur mit ca. 180 rpm.
Ja nur weiß ich nicht wie ich einzelene lüfter ansteuern kann da würd ich mich dann nochmal melden wenns soweit istwrglsgrft schrieb:Wenn die Lüfter aus optischen Gründen unbedingt drin bleiben sollen würde ich sie mit Minimaldrehzahl laufen lassen.
Du müsstest die beiden getrennt von den anderen mit dem Mainboard verbinden oder brauchst eine Lüftersteuerung mit mehreren Kanälen.Doki5454 schrieb:wie ich einzelene lüfter ansteuern kann
Völlig unkritisch. Sicher, dass das die VRMs (Spannungswandler) ist waren?Doki5454 schrieb:das MB hat kurz 62grad erreicht
Eines von beiden. Das andere ist vermutlich der Chipsatz. So oder so sind 60 ° völlig unbedenklich für die VRMs. Da wird es frühestens bei 100 ° problematisch.Doki5454 schrieb:das sind die temperaturen der VRMs richtig ?
Hätte sonst auch noch meine alte 2600x dawrglsgrft schrieb:Da das Board Bios-Flashback unterstützt kannst du das Update machen ohne eine CPU verbaut zu haben.
Sonst hätte ich es nicht raus gesucht. Mit dem D15S hättest du das Problem im übrigen nicht gehabt.Doki5454 schrieb:Und da ist unter dem DRP4 aufjedenfall genug platz für die gpu ?
Warum nutzt du nicht Geizhals-Link, den ich dir gepostet hatte? Dann kommst du beim richtigen Mainboard raus. Das was du da hast ist ein anderes.Doki5454 schrieb:ist das der richtige
Abstandshalter und Schrauben sind wenn dann beim Gehäuse dabei.Doki5454 schrieb:weiß jemand zufällig ob da die abstandshalter und schrauben dabei sind ?
habs nicht so mit der rechtschreibung 😂wrglsgrft schrieb:Vor Satzzeichen setzt man kein Leerzeichen.
Tut mir sorry hast recht 😂wrglsgrft schrieb:Warum nutzt du nicht Geizhals-Link, den ich dir gepostet hatte? Dann kommst du beim richtigen Mainboard raus. Das was du da hast ist ein anderes.