Lüfter automatisch regeln

Injector

Lt. Junior Grade
Hallo,
nach einem BIOS update ist mein Lüfter sehr laut auch wen ich nur auf dem Desktop bin und nicht mache. Gibt es eine Möglichkeit im BIOS wieder die alte Einstellungen zu nehmen oder gibt es ein Schalter das Anhang der Temperatur des cpu sich regelt?
Hab ein MSI-760GA P43 (fx)

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS die Lüfterkurve bzw. die einzelnen Einstellungen anpassen. Also ja, die Möglichkeit gibt es, musst es nur machen.

Handbuch lesen
Videos angucken
Jemanden suchen, der es kann

Hab kein Handbuch und keine Videos gefunden und kenne auch keinen der es kann.
PS hab oben noch meinem mainboard geschrieben

Handbuch gibt es auch Online, in 9 Minuten hast du nichts gefunden - dann suche weiter! Helferliste in meiner Signatur wenn es gar nicht anders geht.

Du musst trotzdem selbst ins BIOS und das selber einstellen. Das kann dir hier keiner abnehmen. Diese Einstellungen findet man z.B. unter HW Monitor, aber da jeder Hersteller sein eigenes BIOS baut kann das bei dir anders heißen. Es ist aber keine Raktenwissenschaft und sollte ohne weitere Probleme gefunden werden.

Die Einstellungen dazu sind manchmal als Voreinstellung wie Silent/Standard/Performance, in % oder genauen Temp.-Angaben aufgeführt.

EDIT: hier ein Bild aus DEINEM Handbuch: Da musst du hin, der Rest sollte sich von alleine ergeben.
handbuch.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß doch wie ich drauf komme ich habe nur danach gefragt ob es eine Funktion in den BIOS gibt die es automatisiert anhand der Temperatur vom cpu. Chassis intrusion und cpu smart Fan target sind auf disabled und Systeme Fan 1 control ist auf 100%

Wo ist dein Problem? Du hast das Temp-Target ja ausgeschaltet. Nutze halt eine andere Option.

Klick doch mal auf Enabled und schaue was dann kommt. Sei doch nicht so unselbstständig, bitte!

Bei cpu Fan target kann ich die Grad Anzahl auswählen, cpu min. Fan speed kann ich es in % auswählen und Sys Fan ist halt 100%. Was wären die optimalen Einstellungen

Zurück
Oben