Demon_666
Commodore
Anscheinend hat Asus mit dem letzten Bios (V5216, ABB) den schon gefixten Bug für die Steuerung der Lüfter wieder eingebaut. Ich habe gestern angefangen meinen neuen R5 3600 zu testen. Als Monitoring Programm lief HWinfo. Mitten während eines Spiels gingen auf einmal alle vom Mainboard gesteuerten Lüfter aus, also alle drei Gehäuselüfter und auch die beiden CPU-Lüfter meines D15. Mit der vorherigen Version 5204 trat dieses Problem nicht auf.
Der Bug trat schon früher auf und betraf anscheinend nicht alle Boards/Chargen. Interessanterweise gaben die Entwickler von HWInfo damas raus, dass mit ihrem Programm das Problem gar nicht auftreten kann, da es die Sensoren des Boards auf anderem Wege ausliest, als bspw. Aida64.
Ich hatte gestern zu wenig Zeit, Alternativen auszutesten. Für's erste werde ichwohl wieder meine Lüfter wieder unabhängig vom board betreiben.
Der Bug trat schon früher auf und betraf anscheinend nicht alle Boards/Chargen. Interessanterweise gaben die Entwickler von HWInfo damas raus, dass mit ihrem Programm das Problem gar nicht auftreten kann, da es die Sensoren des Boards auf anderem Wege ausliest, als bspw. Aida64.
Ich hatte gestern zu wenig Zeit, Alternativen auszutesten. Für's erste werde ichwohl wieder meine Lüfter wieder unabhängig vom board betreiben.