Lüfter der Wasserkühlung immer auf 100%

Kado55498462

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • AMD Rhyzen 5 3600x
  • 4 x 8 GB G. Skill Tident Z RGB DDR4-3600 CL16 - 16 - 36
  • Gigabyte x470 Ultra Gaming
  • Corsair RM850x
  • Sharkoon Elite Shark CA200G Mit Sichtfenster
  • Gigabyte Aorus RTX 2080 super Waterforce edition
  • SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3d SSD 500GB interne SSD (Systemspeicher, 2 x Samsung 860 Evo 1TB intern
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Meine GraKa die ich seid Ende 2019 besitze steuert die Lüfter permanent auf 100%. Ich Starte mein Rechner und der dreht einfach voll auf. Egal ob Idle oder volle Last.
...

3. Treiber und BIOS sind bereits auf dem neusten Stand. Weil die Lüfter so laut sind habe ich diese gegen welche von BeQuite ausgetausch, hilft aber nicht
...
photo_2021-02-18_22-59-48.jpg

photo_2021-02-18_22-59-42.jpg

Wo sind die Lüfter denn angeschlossen?

Falls an der Graka - kannst du die mit einem Programm wie MSI Afterburner beeinflussen?

@Rickmer Ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Lüfter über die GPU laufen, da beim einen Schlauch stylisch noch zwei Kabel dran sind.

@Kado55498462 Du hast also immer noch die selben Probleme wie in deinem ersten Thema?
Welchen Treiber verwendest du?
Verwendest du immer noch GeForce Experience?
Würdest du bitte den Fragebogen vollständig ausfüllen, besonders der Punkt "Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):" ist noch offen und von hoher Relevanz, da ein Problem mit der Kühlung vorliegt.

Zuletzt bearbeitet: (Fragebogen unvollständig)
Hab die Lösung gefunden. Hab einfach die Stecker der Lüfter einmal neu angeschlossen. So leise wie ein Kätsschen

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
jop, manchmal ist die Lösung so einfach:jumpin:

Zurück
Oben