Ich habe nun zwei Ersatzlüfter von Fractal erhalten. Ja Fractal war noch zu geizig einen dritten Lüfter beizulegen damit ich alle in einem Durchgang tauschen könnte...
Unabhängig davon habe ich aber Probleme bei der Fehlersuche. Bisher konnte ich den schuldigen Lüfter nicht identifizieren.
Kann jetzt Zufall sein, aber ohne Seitenteil und ohne Frontblende ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten. Und wenn das Geräusch kommt und ich dann die Frontblende entferne um einen der Lüfter manuell zu stoppen ist es weg.
Das ist schwer zu sagen ob es direkt von den Lüftern kommt oder nur indirekt durch diese verursacht wird.
Nach meinen bisherigen Tests würde ich sagen, dass es womöglich doch wie Du sagst an dem Rahmen der Lüfter liegt denn das Geräusch ist bisher weg sobald man das Frontpanel entfernt.
Was steht denn in den Beiträgen wie man das Problem mit den Lüfterhaltungen am besten behebt?
Unabhängig davon habe ich aber Probleme bei der Fehlersuche. Bisher konnte ich den schuldigen Lüfter nicht identifizieren.
Kann jetzt Zufall sein, aber ohne Seitenteil und ohne Frontblende ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten. Und wenn das Geräusch kommt und ich dann die Frontblende entferne um einen der Lüfter manuell zu stoppen ist es weg.
Ergänzung ()
EvilSquirrel schrieb:@elknipso bist du dir sicher, dass die Geräusche von den Lüftern kommen? Habe mehrfach gelesen, dass die Lüfterhalterung im North Turbulenzen erzeugt.
Bekomme meins nächste Woche und hoffe das ist nicht so schlimm wie es sich anhört:/
Das ist schwer zu sagen ob es direkt von den Lüftern kommt oder nur indirekt durch diese verursacht wird.
Nach meinen bisherigen Tests würde ich sagen, dass es womöglich doch wie Du sagst an dem Rahmen der Lüfter liegt denn das Geräusch ist bisher weg sobald man das Frontpanel entfernt.
Was steht denn in den Beiträgen wie man das Problem mit den Lüfterhaltungen am besten behebt?
Rotzlöffel85 schrieb:habe ich auch gelesen und macht auch theoretisch Sinn, vor allem bei 140ern.
Ich habe vor meine 120er intakes noch etwas hingelegt als Abstand zum staubgitter, da es sonst zu nah ist und extra Geräusche erzeugt. Aber da ist ja jeder Lüfter anders.
Zuletzt bearbeitet: