Lüfter für E8400 gesucht

aMieX

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche einen Lüfter für meinen E8400. Ich weiss noch nicht so genau ob ich einen sehr leisen Lüfter suche oder einen mit dem ich gut OC kann ? Ist evlt beides möglich ? Oder zu einem bestimmten Grad?

Damals gab es ( vor 2-3 Jahren ) Kühler von Artic die ja ziemlich günstig und gar nicht so schlecht waren... Wie sieht es heute aus, gibt es die noch ? Wenn ja wie sieht es mit dem OC aus?

Oder könnt ihr was anderes emphelen was zu mir passen würde :)

MfG

Du suchst einen Lüfter oder einen Kühler? Sicherlich einen Kühler, aber dazu müsste man erstmal deine Preisgrenze wissen, das macht sich bei Kaufberatungen immer ganz gut.

P/L:
Scythe Mugen2
EKL Brocken

Günstig:
Arctic Freezer 7 Pro

Highend:
Thermalright IFX-14
Prolimatech Megahalems

Hallo,

eine feste Preisgrenze habe ich nicht. Und ja suche natürlich einen Kühler, sorry:P

Naja P/L sollte halt stimmen. Problem ist einfach, dass zur zeit einfach überhaupt keine Ahnung habe was der Markt hergibt.

MfG

Edit: Thx DerZAR das mal eine gute Übersicht =) Frage: der Artic kühlt wahrscheinlich nicht so gut, dass noch übertakten könnte, richtig? Und Lautstärke Brocken oder Mugen2 leiser?

MFG

Ich würde dir vorschlagen vieleicht einmal etwas mehr zu investieren z.b. den genannten IFX-14 von Thermalright oder wenn dir der zu groß ist vieleicht der Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper obwohl ich nich wirklich weis ob der nun unbedingt so viel kleiner ist

ich stand vor der gleichen wahl hab damals einen billigen genommen mich nur geärgert und hab jetzt ne wakü

ALSO mein favourit ist der Thermaloright IFX-14 auch wenn nicht unbedingt das P/L Verhältnis stimmt ist das Ding ne wahre Pracht

Zurück
Oben