Lüfter passt nicht

Thery

Ensign
ok Bitte Bitte kann mir jemand helfen? :( so besser?. Ich habe das Msi B450-A Pro und einen Artic Freezer 13 Lüfter aber der Plastik Lüfter Adapter fürs Mainboard, ist ein Intel Ding ich bräuchte da so einen Lüfter Adapter was passt habe Amd Prozessor aber icht aber ich weiss nicht welcher da passen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Super Problembeschreibung! Super Ausdrucksweise! Respekt!
Wie wärs mal mit ein wenig Überlegen, bevor man einen Post verfasst? Dann kommt vielleicht auch mehr bei raus als "ich hab da son Ding, das nicht passt und brauch n anderes Ding".

Wenn du den Freezer 13 neu gekauft hast, dann ist da eine Anleitung und das passende Montagematerial dabei.

Anleitung lesen + passendes Montagematerial raussuchen = Erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nase, Kolibrie und masterkruk
erstens ich finde das Plastik teil nicht und auch nicht mehr die Anleitung 2tens ich wusste nicht was ich fragen sollte. Aso und den Lüfter habe ich schon so 3 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Da es vor 3 Jahren noch keine AM4-Boards hab, wird wohl auch kein passender Adapter dabeigewesen sein. Mal bei Artic nachfragen, ob man den entsprechenden Adapter nachkaufen kann...
Und die Anleitung wird es vermutlich auch direkt beim Hersteller auf der Webseite geben, um nachzuschauen, wie du ihn auf nem AM4-Board montierst.

kartoffelpü schrieb:
Da es vor 3 Jahren noch keine AM4-Boards hab, wird wohl auch kein passender Adapter dabeigewesen sein.

Braucht es bei diesem Kühler nicht. Der ist von AM2 bis AM4 komplett kompatibel. Er wird lediglich mit zwei Metallhalterungen am Retentionsmodul des Mainboards verschraubt und fertig.
Ergänzung ()

Thery schrieb:
erstens ich finde das Plastik teil nicht und auch nicht mehr die Anleitung

Dass es evtl. auf der Webseite des Herstellers eine Einbauanleitung geben könnte, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Meine Herren, das Internet besteht nicht nur aus Facebook und Instagram!

Für genau solche Informationen wurde das Internet einst geschaffen. Und selbst wenn man nicht direkt auf die Hersteller Webseite schaut, tut es auch schon "Arctic Freezer 13 Einbauanleitung" bei Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Arcturus128 und krsp13
danke für die Hilfe aber mein Problem ist eher das Ersatzteil.
das auf der Seite angeboten wird ja aber ich möchte es lieber von Amazon bestellen nur welches ist das richtige da gibts sehr viele.

Nach dem Englischen nach Adapter nach Kühler Befestigung usw das Problem ist die Größe wieviel mm sind richtig?.

Habe mir alles hier durchgelesen; raffe immer noch nicht worum es geht und was genau der TE will. Vielleicht mal vernünftige, deutsche Sätze bilden mit korrekter Grammatik und einer Fragestellung die man tatsächlich beantworten kann.
Wie soll denn so geholfen werden?

Geht es nun bloß um einen Lüfter oder einen Kühler ("Artic Freezer 13")? Was genau passt nicht, was ist das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich, Nase, Flomek und eine weitere Person
Dann bin ich ja zum Glück nicht der einzige der noch nicht verstanden hat worum es geht.

Edit:

Du hast nur das Intelbefestigungskit und brauchst das AMD Kit?

Ich weis nicht was du da vor hast, aber zu 99% sieht es verkehrt aus mit den Links, das sind nur Teile um kleinere Lüfter auf größere Plätze (im Gehäuse) zu schrauben.
Versuch mal die Worte Mainboard, Kühler und Lüfter richtig zuzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Thery
Was haben jetzt deine verlinkten Artikel mit den Stichworten aus deinem Startpost zu tun!?
Von wegen Adapter fürs Mainboard, Intel Ding, habe AMD- Prozessor.

Wenn es dir tatsächlich um einen Größenadapter für einen Lüfter geht, dann mußt du tätig werden und mit einem Zollstock, Lineal oder Maßband die Größe des Lüfters und die Größe an der Stelle des Kühlkörpers ermitteln, an der der Adapter befestigt werden soll.

Edit:

Wie wäre es mit einem originalen Arctic- Fan mit Rahmen!? https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=1034_Arctic#productlist

Warum willst du unbedingt einen Größenadapter verbauen?
Oder geht es dir nur um den Halterahmen des originalen Lüfters?

Hast du überhaupt noch den originalen Lüfter?
Oder welchen Lüfter willst du verbauen?
Kannst du welchen Lüfter auch immer nicht direkt am Kühlkörper befestigen z.B. mit Schrauben oder Kabelbindern!?

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich habe ja Lüfter und Kühlkörper. Nur um die Plastik Halterung/Befestigung für Amd für den Lüfter gehts mir.

Zurück
Oben