• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lüfter passt nicht

Der Lüfter hat nichts mit Intel/AMD zu tun. Er wird an dem Kühlkörper befestigt. Kühlkörper und Lüfter stellen zusammen einen Kühler dar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Hmm, besonders glücklich sind deine Beschreibungen alle nicht...
Ich GLAUBE du brauchst das Retentionmodul...
Roche schrieb:
Braucht es bei diesem Kühler nicht. Der ist von AM2 bis AM4 komplett kompatibel. Er wird lediglich mit zwei Metallhalterungen am Retentionsmodul des Mainboards verschraubt und fertig.
Roche hat es ja schon gut beschrieben. VERMUTLICH fehlt dir das... aber das ist ehrlich gesagt geraten, wegen deiner schlechten Beschreibung.
Hier gäbe es z.B. das Retentionmodul.

Wieso bestellst du nicht direkt beim Hersteller?
Direkt auf der Seite von Arctic hat man bereits den Reiter "Ersatzteile", bei dem du problemlos die benötigten Mounting Kits bestellen kannst.

Alternativ kannst du auch versuchen, mit dem Kaufbeleg dich an Arctic zu wenden und häufig (Bei EKL vor einiger Zeit so gewesen) bekommt man auf Kulanz die Ersatzteile (auch teils gratis).

ach so heisst das Ding das wusste ich ja nicht sonst hätte ich direkt danach gefragt ich wusste nur dass es aus Plastik ist und man damit den Kühler befestigt.
Oder es selbst gefunden.

ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll aber schau dir das linke Ding an und jetzt stell dir das vor ohne das Mittelteil, also nur die Seitenteile waren am Mainboard drauf mehr war nicht dabei hatte auch nen Lüfter beim Prozessor aber da war alles schon fest drauf konnte nichts abnehmen.
Also Lüfter habe ich schon nur halt nicht den arctic freezer 13 derzeit drauf.
https://www.amazon.de/sourcingmap®-...=1550794052&sr=8-18&keywords=lüfter+halterung

Ja gut, es gibt einmal diese Komplettrahmen, die rund um den CPU-Sockel herumgehen und dann nur die beiden "Arme", in die der Kühler eingeclipst wird.

Hast Du Dir das nun bestellt und vor dir liegen?
Passt es nicht auf dein bestehendes Mainboard oder wo liegt da aktuell das Problem?

Was verstehst du unter dem Mittelteil?

Wenn dein Mainboard die beiden Plastikteile mit jeweils einer Nase dran schon angeschraubt hat, dann clipse doch den Arctic Freezer 13 dort ein!

https://www.techpowerup.com/img/16-09-28/105a.jpg
Sieht es auf deinem Mainboard nicht auch so aus!?
Einen durchgehenden Rahmen brauchst du nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ah ok wusste ich nicht aber ich wusste auch nicht wie das gehen soll

Zurück
Oben