Lüfter permanent bei 6000 rpm

Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als in den nächsten Laden zu Spazieren und mir nen anderen Lüfter zu kaufen bzw. auf den genannten seiten so Teile zu Bestellen. :-(

ok ich Danke euch erstmal für heute .. werde dann berichten. gehe morgen mal nach nem Laden schauen

der Klenne schrieb:
Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als in den nächsten Laden zu Spazieren und mir nen anderen Lüfter zu kaufen bzw. auf den genannten seiten so Teile zu Bestellen. :-(

kauf dir halt gleich nen gescheiten kühler

FidelZastro schrieb:
Wie sehen denn die Temperaturen aus? Vielleicht hat sich der Kühler ja beim Umstellen leicht gelöst und die CPU überhitzt? Dann würde die Lüftersteuerung sogar alles richtig machen, den so hochdrehen zu lassen ;)

Deine Temp-Werte sind trotz des voll aufgedrehten Lüfters recht hoch. Würde daher FidelZastro recht geben und auch mal nachsehen, ob der Kühler noch richtig auf dem Prozessor sitzt.

Im Übrigen ist die Auswahl an 70er Lüftern bescheiden.

Ehrm moment mal!
Wenn der mit 6000 dreht und nicht runterkommt, hast du mal die Temperaturen geprüft?!

Nach dem Transport, von dem du gerade geredet hast, hätte auch eine diese Plastiknasem neben dem Sockel abbrechen können. Dann sitzt er schräg, kühlt nicht anständig und überhitzt. Dann dreht er, wegen der Hitze, auf 6000. Demontiere und montiere den Kühler erstmal neu, vor du Zeugs kaufst.

@ BlaueBlutBlase supi, du bist der glaub ich erste der sich mal das Bild angeschaut hat, hab ich so das Gefühl, aber nicht nur die CPU-Temps sind hoch, die vom Motherboard und allem anderen auch.

Wieviel Lüfter hast du im Gehäuse? Da muss unbedingt einer rein, der kalte Luft reinbläst und wär auch gut wenn einer wieder die Luft hinausfördern würde, die Temperaturen sind echt heftig für den Normalgebrauch

Es sind 3 Lüfter vorhanden. 1. Grafik 2. Netzteil 3. CPU... jeder bläst irgendwo hin. Vielleicht ist ja auch alles verkehrt da drin.. ich hab doch von hardware keine Ahnung. Geschweigedenn wie das Kühlsystem im PC funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=YfXF161Ov50
der hier macht 13k umdrehungen^^

die meisten leute haben die besten ergebnisse mit ihren lüftern wenn die lüfter im vorderen teil reinblasen und die lüfter hinten /oben rausblasen

Ok bin heute noch nicht dazu gekommen in den Laden zu gehen. Aber zu den Lüftern selbst kann ich nur sagen:
das Netzteil ist oben und die Graka ist unten am Boden weil ich sie sonst nicht in mein Standardgehäuse bekommen hätte.
Das Gehäuse selbst hat hinter der vorderen Blende ein Gitter links eins und naja hinten eben am Netzteil und unten drunter noch ein Gitter.

Wenn ich das richtig gelesen habe sollte ein Lüfter frische rein und das Netzteil warme rausblasen? müsste also jeder rechner einen vorne und einen hinten haben?

Ok also den Rechner in einen kleinen Schrank zu stellen ist mir noch nihct passiert aber das mit der Spannung könnte ich auch mal probieren und das mit PWN glaube ich hieß das.. im Moment steht in Bios auf Auto.

Zurück
Oben