Lüfterloser Ersatz für DSI-200P

lhinny

Lieutenant
Lüfterloser Ersatz für DSI-200P [TFX Netzteil]

Hey,
in meinem Chieftec Flyer FI-02BC Gehäuse ist standardmäßig ein DSI-200P TFX Netzteil mit 200 Watt Verbaut. Leider finde ich bei dem Netzteil die Lautstärke etwas zu hoch und würde dieses gerne gegen ein komplett Lautloses (also Lüfterloses) austauschen. Die Leistung des Netzteils muss auch nicht mehr bei 200 Watt liegen sondern kann auch gerne bei 100 oder sogar 50 liegen (Gesamtsystem braucht höchstens ca. 30W, eher weniger). Wirkungsgrad ist mir eigentlich nicht besonders wichtig, muss also nicht SuperUltraGold+ Zertifiziert sein. Leider bin ich weder bei den Preissuchmaschinen noch direkt bei den großen Händler fündig geworden :/
Hat von euch jemand einen Tipp?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Pico PSU?
Und wenn der nicht passt, fallen mir spontan noch Seasonic Netzteile ein, die passiv sind. Die dürft aber zu groß für dein Chieftec sein...

@Journeym@n das Problem bei dem von dir geposteten ist, dass es andere Abmessungen hat :
(DSI-200P) 81.5 x 40.3 x 150 vs. 86 x 65 x 175. Das DSI ist auch ein TFX, deins ein Flex ATX :(
Was bräuchte ich alles für das PicoPSU? Nur damit wärs ja nicht getan oder? Brauch auch mindestens 2, eher 3 Sata Strom Anschlüsse.

Zurück
Oben