Lüfterproblem GTX 470?

bekoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
742
Ich habe mir eine GTX 470 gegönnt. Grad hab ich gezockt da schaltete sich mein Monitor ab und hatte kein Bild mehr.

Reset hat nicht geholfen nach paar Minuten ging er wieder an. (Denke die GPU war noch zu warm)

Als Windows startet bemerkte ich meinen Everest Log das die Graka (GPU) 111 Grad heiß war der Lüfter aber war kaum hörbar beim Spielen.

Hab grad Furmark probiert da drehte der Lüfter hoch und deutlich hörbar .

Kann es ein das der Lüfter nicht hochgeregelt hat? Ist die Graka defekt?

Graka zurückschicken oder Treiberfehler?

Danke für die Hilfe

Mfg Beko
 
Hast Du mal einen anderen Treiber probiert ?
Benutzt Du MSI Afterburner oder sowas in der Art ?


MfG Kevin
 
Nein Battlefield Bad Company 2 mein system ist auch irgendwie komisch drauf seit der GTX 470. Mit meiner dekten GTX 280 hatte ich nie solche Probleme.


Treiber 258.96
Keine OC mit der Karte bisher und keine Tuningprogramme drauf wie MSi Afterburner
 
hier stand müll
EDIT: oder auch nicht xD

"ich antworte mal für ihn, schätze das die alte 280 in der Wakü lief, die neue 470 aber nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ich will warten wie sich die GTX 470 so macht und stabil läuft erst dann baue ich sie auf Wakü um und ich habe Recht wie es scheint.
 
curtis1989 schrieb:
Wieso hast Du eig. Temp Probleme wenn Du ne Wakü drauf hast laut SysProfile ?

Wenn man sich die Bilder der verlinkten Grafikkarte und des Kühlkörpers ansieht, scheint sich die WaKü-Angabe noch auf eine GTX280 zu beziehen.
 
Sysprofile wurde noch nicht richtig aktualisiert, was denkt ihr jetzt hab ich immer die Augen auf dem Display beim Zocken das kann es ja auch nicht sein oder wenn mir das Ding abraucht!


Ja aber dann ist die Garantie weg!!
 
@addicT*....wenn Du mal richtig schauen würdest und zwar unter Grafikkarte, wirst Du sehen das die GTX 470 dasteht, inkl Wakü und Temps. ;-)
 
wakü rulez @ gtx 470 :-)
 
Bitte nicht auf Sysprofile achten hab das noch nicht geändert wegen den Temps das war die GTX280.

Zurückschicken oder was soll ich tun?
 
curtis1989 schrieb:
@addicT*....wenn Du mal richtig schauen würdest und zwar unter Grafikkarte, wirst Du sehen das die GTX 470 dasteht, inkl Wakü und Temps. ;-)

erst lesen, dann mecker, das war mal ein glattes Eigentor und das auch noch in einer sehr unfreundlichen, nicht angemessenen Wortwahl.
 
Bitte nicht streiten das war ja auch mein fehler wegen Sysprofile kann man sich schon schnell vergucken


Sysprofile wurde gerade aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentor ?......wie wär es mal mit lesen ?
Klar hat er geschrieben das Er noch die Lukü drauf hat.

Ich bin nach seinem SysProfil gegangen.
 
normaler weise geht man danach was vor 6 min geschrien wurde. Zudem wär dir im sysprofile aufgefallen, wenn du da richtig geguckt hättest (Bilder etc.) das sich der Kühler auf die alte Graka gehört, da z.b. fett auf ihm draufsteht "G200".
 
Wenn man jetzt pingelig werden möchte hätte es ja auch sein können das Er die Bilder noch nicht aktualisiert hat, aber habe du nur deinen Spaß.
 
Zurück
Oben