Lüfterproblem GTX 470?

So Graka ist Original mit Kühler ohne Wakü für alle. Wenn sie stabil läuft und ich sehe es ist alles in ordnung dann erst baue ich auf Wakü um der Kühler liegt schon bereit.
 
jetzt helft dem Armen Menschen dochmal statt hier UNNÜTZ rumzuflamen, das könnt ihr euch per PN antun!

BTT:
Klingt als wäre die Steuerung nicht angesprungen und klingt für mich nach nem klaren defekt, auch wenns jetzt nicht mehr auftritt.
Wer weiss wanns das nächste mal passiert.
 
und wenn die bilder unaktuell sind kann man die quelle nicht mehr als "vertrauenswürdig" betrachten und hat dann schonmal gar nicht das recht aufgrund dieser quelle jemanden auf diese art und weise zu "korregieren".
Zudem sollte man eh immer nach den aktuellsten informationen gehen die man hat, also nach dem was er geschrieben hat.

@bekoboy
warum denn nicht jetzt schon, wenn es nur an der Luftkühlung liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist schon mal passiert ich zocke immer mit Kopfhörer da höre ich nichts aber meine Frau meinte grad der war ganz leise der Rechner.

Mir ist schon paarmal der Monitor in Stand-Bye wußte aber nie warum jetzt weiß ichs. Hab letzte Woche Alternate gefragt warum mein Monitor in Stand-Bye geht aber da kamen nur Ausreden von wegen Aktuelle Treiber und so.


@SB94 Will die Karte erst ausgiebig Testen und mit Stocklüfter muß sie ja auch laufen hab nur Angst wegen der Garantie und den Mehrpreis für die EVGA plus Wasserkühler wollte ich nicht zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten hier einfach vom Fernabsatzgesetz gebruach zu machen.
Wenn es mit der nächsten Karte wieder passieren sollte, dann liegt das Problem vielleicht doch bei dir.

Und lass dich net von Alternate abwimmeln,
innerhalb der ersten 14 Tage _müssen_ sie die Karte zurücknehmen
und auch wenn du dir die gleiche nochmal bestellst, hat denen das egal zu sein ;)

Aber ich denke das weisst du.
 
Ich weiß die Karte ist aber jetzt 3 Wochen alt so ein Mist. Der erste Fehler trat am 15 Tag auf hab ich ein Glück

Tauschen die mir die Karte oder muß ich jetzt ewig warten? Da ist mein erster Defekt in der Garantiezeit bei PC Hardware

Hab gerade noch ne Mail an Alternate geschickt das kann doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Anfragen, manchmal sehen die Händler das nicht so eng, nur solltest du dann auch direkt Montag handeln.

Das mit dem Warten hängt immer von zwei Dingen ab.
a) Der Hersteller
- Zu dem wird (normalerweis') die defekte Hardware vom Hänlder gesandt und entsprechend seiner Bearbeitungszeit, bekommst du dann (wenn er fertig ist) eine neue/reparierte.

b) Der Händler
- Manchmal gibt der Händler auf seine Kappe eine neue Karte raus und kümmert sich dann wie gewohnt um die Garantie beim Hersteller.
Das heisst, dass der Händler dir die gesamte Warterei erspart.
 
Und wie ist Alternate so drauf?
 
Noch nie bei den Kollegen bestellt, Passe ^^
hängt aber auch von der Gestalt ab, mit der du in Kontakt trittst.

Wenn sich dein Sachbearbeiter sträubt, ruhig mal den Vorgesetzten verlangen.
Ausser etwas Zeit, kostet dich das ja nix ;)
 
Man mit Grafikkarten die letzten Wochen hatte ich echt viel Ärger!
 
Wegen der gesetzliche Gewährleistung (min. 2 Jahre) (Gewährleistung ist NICHT GLEICH GARANTIE!!!), liegt die Beweislast innerhalb der ersten 6 Monate bei dem Verkäufer. Zu beweisen das du für den Mangel verantwortlich bist ist allerdings locker Kosten aufwändiger, als dir die Karte zu ersetzen, zumal du für den Mangel eh nicht verantwortlich bist. Es ist meistens eh unmöglich die Schuld der Käufers nachzuweisen, selbst wenn man die nötigen Schritte veranlasst und er auch Schuld ist. Ergo werden sie dir die Karte ersetzen. Zudem hast du als Käufer das Recht auszuwählen, welche Art der Nachbesserung gewählt wir, entweder wird die Karte ersetzt, oder der Mangel wird behoben. Natürlich entscheidest du dich für Ersteres. Also passt alles. Das beharren auf das einsenden ist eine "Verletzung der Pflicht zur Nacherfüllung", weshalb dir der Verkäufer in diesem Fall die kosten ersetzen muss (Schadensersatz), die fällig werden würden, wenn du das entsprechende Produkt, bei einem anderen Händler kaufen würdest.

Alles nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Wir merken: Du bekommst so gut wie sicher ein neues Exemplar, hast allerdings ganz viel unnützen Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach frag mich mal ^^
musste rausfinden, dass meine GTX 275 unter Vista/7 nicht zwei Monitore zu einem großen zusammenfassen kann *gg*

achso, weiss jetzt nicht obs schon gesagt wurde aber von welchem Hersteller ist das gute Stück?

Edit wegen über mir:
Jo, das einzig "blöde" wäre halt jetzt, wenn der Händler die Karte erstmal zum Herst. juckeln lässt.
 
Ich werde am Montag nochmal Alternate anrufen und das klären die sollen mir eine Neue Karte schicken fertig


Die Karte ist von Sparkle Referenzdesign da ich ja eh auf Wakü umbau IRGENDWANN wenn sie mal richtig läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das einzig "blöde" wäre halt jetzt, wenn der Händler die Karte erstmal zum Herst. juckeln lässt.

geht ja nicht, er darf ja die Art der Nacherfüllung auswählen, oder meinst du, dass die doch nachweisen wollen das die Schuld bei ihm liegt?
 
Wie schauts denn jetzt aus?
Gehts?

Oder dreht der Lüfter immernoch nicht jedes mal auf wenn die Temp. erreicht wird?
 
Jetzt ist alles Ok Furmark zb dreht der lüfter hoch. Hab ja auch 1 Stunde gespielt die Temps waren 86 Grad als ich mal aufs G15 Display geschaut habe aber irgendwann dreht der Lüfter runter und bleibt auf 40%
 
SB94 schrieb:
geht ja nicht, er darf ja die Art der Nacherfüllung auswählen, oder meinst du, dass die doch nachweisen wollen das die Schuld bei ihm liegt?

Nein, nein aber der Händler kann die Karte erstmal auf einen Defekt überprüfen
und das machen manche halt nicht selbst.

Wobei, gut, das fällt hier weg, Alternate wird (für den unwahrscheinlichen Fall, DASS sie überprüfen) das wohl selbst machen ^^


und BTT:
Ja das klingt eher nach normalem NVidia Verhalten, macht meine GTX 275 auch so.
Auf jeden Fall weiter beobachten bis Montag ;)
 
also ruf an, verweis auf die Gewährleistung und lass dir eine neue Karte schicken. In dem Fall, dass sie überprüfen ob ein Fehler vorhanden ist, bzw. ob dier von dir Verursacht ist, muss dir, soweit ich weiß, ein Ersatz bereitgestellt werden. Allerdings habe ich keine Quelle dazu.
 
Das möchte ich verneinen.

Ich habs im Einzelhandel so gelernt, dass wir _keine_ Ersatzhardware stellen _müssen_
alles was gestellt wird und würde war reine Kulanzhandlung.

Mag sein, dass mein Chef die Leute (und mich) bewusst veräppelt hat aber ich denke in dem Punkt kann man ihm glauben schenken.

Aber wir machen uns hier zuviel Kummer, glaub ich.

Ich denke Alternate wirds schon regeln und im Worst-Case,
bist du halt nen Weilchen ohne Karte.

Ändern kann mans eh nicht :/
und Hauptsache es kommt ne neue ran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau zuerst mal in den Nvidia Systemeinstellungen, ob nicht zufälliger Weise ZWEI Monitore angewählt sind.
In diesem Falle gehen die Temperaturen der 470/480 Serie ins Unermessliche. Auch wenn nur EIN Monitor angeschlossen sein sollte!
Und wenn sich der Monitor wie von Geisterhand selbst ausschaltet, dann mal in den Energieoptionen des PC's nachsehen.
 
Zurück
Oben