Evergreen420
Cadet 2nd Year
Hallo Leute.
Hab ein kleines Problem beziehungsweise bin ich etwas verwirrt.
Ich würde gerne meine Lüfterkurve etwas anpassen, da der PC doch etwas laut ist wenn ich zum Beispiel nur auf Youtube Videos schaue oder allgemein im Idle.
Ich würde es gerne über das MSI Center regeln.
Jedoch weiß ich nicht genau welche der Lüfter die Pumpe der AIO ansteuert und welche die Lüfter der AIO sind.
Zusätzlich weiß ich nicht genau wie man die Kurve am besten konfiguriert, dass es leise bleibt wenn ich Videos schaue oder generell nichts anspruchsvolle mache. Jedoch beim Zocken trotzdem ordentlich kühlt. Beim Zocken darf es auch ruhig mal etwas lauter sein, wenn es sein muss.
Das sind die Einstellungen im Moment:
Die Screenshots habe ich gemacht während ich eine Video nebenbei auf dem 2. Monitor geschaut habe.
Meine Komponenten:
Intel Core 13700KF
Amd Radeon Rx 7900 XTX
3 x 140mm Lüfter in der Front
1 x 140mm Lüfter Hinten
Fractal Lumen AIO 360 Radiator Oben mit 3 x 120 mm Lüfter
Gehäuse: Fractal Meshify 2
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und Potenzielle Lüfterkurvenratschläge nehme ich gerne an.
Hab ein kleines Problem beziehungsweise bin ich etwas verwirrt.
Ich würde gerne meine Lüfterkurve etwas anpassen, da der PC doch etwas laut ist wenn ich zum Beispiel nur auf Youtube Videos schaue oder allgemein im Idle.
Ich würde es gerne über das MSI Center regeln.
Jedoch weiß ich nicht genau welche der Lüfter die Pumpe der AIO ansteuert und welche die Lüfter der AIO sind.
Zusätzlich weiß ich nicht genau wie man die Kurve am besten konfiguriert, dass es leise bleibt wenn ich Videos schaue oder generell nichts anspruchsvolle mache. Jedoch beim Zocken trotzdem ordentlich kühlt. Beim Zocken darf es auch ruhig mal etwas lauter sein, wenn es sein muss.
Das sind die Einstellungen im Moment:
Die Screenshots habe ich gemacht während ich eine Video nebenbei auf dem 2. Monitor geschaut habe.
Meine Komponenten:
Intel Core 13700KF
Amd Radeon Rx 7900 XTX
3 x 140mm Lüfter in der Front
1 x 140mm Lüfter Hinten
Fractal Lumen AIO 360 Radiator Oben mit 3 x 120 mm Lüfter
Gehäuse: Fractal Meshify 2
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und Potenzielle Lüfterkurvenratschläge nehme ich gerne an.
Zuletzt bearbeitet: