Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu hören sind sie nicht wirklich. Und da ich eh noch das Gehäuse tauschen möchte, wird sich das noch verringern. Solang es sich performance technisch nicht negativ auswirkt lass ich es erstmal so. Vlt wird das von gigabyte noch per Update gefixt. Bin ja wie es scheint, nicht der einzige mit der Problematik.
Update: Ich habe die Karte tauschen lassen. Aber mit der neuen ist es genau die selbe Lüfterproblematik. Kann das evtl irgendwie am Netzteil liegen? Dass das Netzteil mittlerweile im unteren/mittleren Spannungsbereich zu wenig bzw unregelmäßig Leistung liefert? Ich habe dieses hier.
Ja das stimmt, allerdings hätte es ja auch eine defekte Lüftersteuerung sein können.
Aber wenn das Bios evtl. fehlerhaft ist, wird es vlt. mal per Update behoben....hoffe ich mal^^
Dann kannst du das Problem bis dahin mindern:
Entweder du stellst dauerhaft 30% ein, was aber mit 1400rpm ziemlich laut ist.
Oder du erstellst eine eigene Lüfterkurve mit größerer Hysterese.
Bei 60°C Lüfter auf 30% stellen, dann laufen sie bis sie bei 40°C ankommen, dann wieder Lüfter auf 0% stellen.
Graka heizt sich wieder langsam auf 60°C auf und das Spiel beginnt von neuem.
Habe es al mit der Gigabyte Lüftersteuerung versucht und die Kurve so eingestellt, aber Problematik ist immer noch die selbe. Woran kann es eigentlich liegen, wenn ich den Reiter "Lüfter" bei mir im Afterburner nicht sehe?
edit: mit der aktuellsten Beta habe ich den Reiter, jedoch ist das Problem auch damit das Selbe :-(
Vielleicht kann man die Lüftersteuerung bei der Karte (noch) nicht überschreiben?
Weiß ich nicht. Vielleicht ist die Kurve auch falsch, aber ich wüsste nicht wie man sie anders einstellen könnte.
Übernehmen tut er das ganze schon. Ich merke es ja, wenn ich die Lüfterkurve ändere. Er hat nur Probleme im unteren Bereich in Verbindung mit dem Sprung in den idle mode. Hat denn noch jemand die selbe Karte (Gigabyte RTX 2080 Gaming OC) und hat das selbe Problem?