• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Luftkühler für Ryzen 7 2700X

Der 2700X pendelt im Idle schon zwischen 30 und 50°C hin und her. Was hast denn bisher gemacht :freaky: , mit dem Kühler sollte es kaum möglich sein unter 50°C zu bleiben (wenn man was tut).

ManniL schrieb:
Ist der Noctua B-Ware Shop bei eBay hier bekannt? https://www.ebay.de/str/noctuadesignedinaustria/NOCTUA-B-Waren/_i.html?_storecat=4005379016

Der NH-U14S kostet da 39,90, der NH-D15 59,90.
Sind alle von Noctua selber überprüft und die AM4 Mounting Kits kann man ganz normal kostenlos bestellen.

Ich habe mir gerade den 14er bestellt. Er wird am Donnerstag ankommen.
Ist der Kühler schon bei dir angekommen? Wenn ja, wie ist dein Eindruck? Sprich, hat der Kühler größere optische Mängel oder ist da einfach nur ein winziger Kratzer an einer Stelle, die man sowieso nicht sieht? Ein NH-U14S für 40€ inkl. Garantie, Accessoires und ohne nennenswerte Makel wäre schon sehr geil. :D

SJAFNWEIF schrieb:
Ist der Kühler schon bei dir angekommen? Wenn ja, wie ist dein Eindruck? Sprich, hat der Kühler größere optische Mängel oder ist da einfach nur ein winziger Kratzer an einer Stelle, die man sowieso nicht sieht? Ein NH-U14S für 40€ inkl. Garantie, Accessoires und ohne nennenswerte Makel wäre schon sehr geil. :D

Ehrlich gesagt halte ich diesen Shop für etwas "suspekt" aber im für den Käufer positiven Sinne.

Da wird bei den Kühlern deutlich mehr "B-Ware" verkauft als Neuware, sämtliche Kühler sind auch ständig als "B Ware" verfügbar. Wo kommt die ganze angebliche B-Ware her? Ich halte das ganze für einen geschickt getarnten Direktvertriebskanal für Neuware. Vielleicht verbiegt ein Mitarbeiter da auch mal die eine oder andere Lamelle, damit es unverdächtig wirkt.

cool and silent schrieb:
Wo kommt die ganze angebliche B-Ware her?
In den Produktbeschreibungen steht:
Diese Kühler haben kleinere optische Mängel welche in der Fertigung, beim Versand oder bei der erstmaligen Installation entstanden sind.Die Kühlleistung ist jedoch ident zum Neuwareprodukt. => Geprüft von einem Noctua Mitarbeiter.
Der Kühler stammt aus einer Kundenrücksendung (etwa von Amazon) und wurde von einem Mitarbeiter geprüft und aus Sicht der Kühlleistung für 100% in Ordnung befunden.

Der eBay-Shop wird nach Impressum von dem hinter Noctua stehenden Unternehmen Rascom Computerdistribution GmbH betrieben, und die verkaufen auch über Amazon. Die Angaben im Impressum von Website, eBay-Shop und Amazon-Verkäufer stimmen überein.
Suspekt scheint mir hier nichts, ich bin nur neugierig, welche Erfahrungen @ManniL in Betreff der "kleineren optischen Mängel" gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben