Luftkühlung im LianLi O11 Dynamic?

Das mit der Verkabelung der Lüfter habe ich in meinem Dynamic mit In Win Polaris 120mm RGB Lüfter gelöst.

Die sind Asus Aura kompatibel, haben einen Daisy Chain Anschluss und damit sind keine zusätzlichen Hubs, Splitter etc im Gehäuse erforderlich. :daumen:

Und die 2 SSD im M.2 Format sparen auch noch einige Kabel 😉.

Mein System hab ich mir im April 2018 so konfiguriert https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-neues-amd-ryzen-gaming-system.1764189/

Zuletzt bearbeitet:
So. Ich bin happy :)
Wider Erwarten kam heute schon alles:
LianLi O11 Dynamic in schwarz wurde zwar Freitag noch vershccikt, aber erstmal für Montag angekündigt. Kam trotzdem heute.
Die Noctua Chromax Lüfter kamen auch heute.

Hab mich dann gemütlich an den Umbau vom beQuiet DB 700 in das O11 gemacht.
Wollte vorab in Ruhe schauen wie ich Kabel lege usw.

Bilder anbei, wobei ich sagen muss, das ich noch nicht fertig bin.
Die gesleevten COrsair Kabel sind ziemlich scheisse, weil die sehr unflexibel sind.
Speziell bei den drei Steckern an meiner Grafikkarte stört das, weil die gegen das Fenster drücken.

Ich hab 2 SATA SSD erstmal unten montiert und schau mal ob ich evtl später mal unten auch Lüfter montiere und die Teile dann nach hinten packe.
Meine NVMe M.2 SSD ist aktuell noch auf einer PCIe Steckkarte mit M.2 montiert, da wollte ich auch erstmal die Temps abwarten im neuen Gehäuse. Aber soweit sieht alles super aus.

Schön kompakt das Teil, ist das Hammer was der neue Platz vom Netzteil ausmacht. Gefällt mir viel besser, weil man viel besser mit den ganzen Stromkabeln arbeiten kann.

Was mir am O11 Dynamic richtig gut gefällt:
  • Verarbeitungsqualität, wirklich alles ist top gemacht
  • durchdacht: abgesehen davon, dass das Seitenfenster vielleicht etwas mehr Absatnd zum Mainbaord brauchen könnte, ist mir nichts (bisher) negativ aufgefallen
  • Optik: die vordere und seitliche Glasfront sind eine Wucht
  • Super Möglichkeiten für Kabelmanagement

Was mir nicht ganz so doll gefällt:

• die trays für die 2,5" Laufwerke am Boden liegen sehr dicht ma Boden auf, ich hab da ein Problem mit meinen SATA Stromkabeln, weil die das Laufwerk etwas nach oben drücken.
  • Lautstärke scheint etwas höher zu sein bei gleicher Lüfterdrehzahl

Alles in Allem bin ich sehr sehr happy mit dem Teil, ich denke er wird meinem PC ein gutes Zuhause geben, die nächsten Jahre. (ich hoffe ich komme nicht in Versuchung im September dann doch das O11 Dynamic XL zu kaufen) ;)

Ich hab jetzt aber wieder mal paar Fragen:

1. hat jemand von Euch diese DEMCIflex Staubfilter im Einsatz? Taugen die was?
2. hat von Euch jemand Kabel von Cablemod? Taugt das Zeuch was?
3. macht eine vertikale Montage der GraKa Sinn? Sieht das nur anders aus oder bringt das irgendwelche Vorteile?

Danke!

Anhänge

• IMG_1605.jpg
    IMG_1605.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_1606.jpg
    IMG_1606.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_1607.jpg
    IMG_1607.jpg
    638,3 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_1608.jpg
    IMG_1608.jpg
    849,8 KB · Aufrufe: 503
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball und TermyD
Hallo Leute,

gibt es bei O11 Dynamic die Möglichkeit die Grafikkarte senkrecht via Riserkabel einzubauen UND unten 3 Lüfter im Boden montiert zu haben?
Bei der Originallösung von LianLi, wird ja so wie der auf den offiziellen Fotos aussieht, der PCIe Connector vom Riserkabel, ja auch auf dem Gehäuseboden montiert. Oder wäre da dann noch genug Abstand um die Lüfter zu montieren?
Oder gibt es evtl noch ganz andere Lösungen?

Ja, ich habe genau das gemacht.
Nimm den vertical mount von cooler master, der passt perfekt und lässt genug Platz um 3 Lüfter am Boden zu installieren.
Läuft bei mir seit ungefähr nem Jahr einwandfrei.

@Fraggball
Super, danke für den Tipp!
Hast Du evtl ein Foto wie das dann fertig aussieht?
Haben sich die Temps positiv verändert?

Zurück
Oben