Lumia 2520 Akku und Jailbreak

Petoschka

Lt. Junior Grade
Hallöchen,
aus einer Laune heraus habe ich mir vor ein paar Tagen ein wunderschönes, rotes Lumia 2520 zugelegt. Soweit alles wunderbar, ich reue den Kauf bisher nicht, außer vielleicht deshalb, weil der Akku mausetot ist. Nun wollte ich diesen tauschen, bzw. tauschen lassen, finde im Netz jedoch nur Angebote für Akkus mit 1900 bis 2030 mAh. Das Lumia 2520 hat meines Wissens jedoch einen Akku von 8000 mAh. Kann mir daher jemand einen Tipp geben, wo ich einen Akku mit den Originaldaten herbekomme. Und nein, Google war da bisher leider nicht mein Freund.

Die zweite Frage betrifft den Jailbreak des Lumia. Eigentlich brauch ich ihn nicht, da alle Apps zufriedenstellend laufen und ich keine Probleme habe, aber gerade die Installation von Dosbox oder ScummVM interessieren mich dann doch. Nun habe ich zwar die bereits eingestellte "Developer App" gefunden, doch so richtig will die bei mir nicht. Der Reihe nach:

1. Blockiere ich die automatischen Updates.
2. Deinstalliere ich die "schädlichen Updates" (mehrfach, bis das Skript nur noch durchläuft)
3. Starte ich das Gerät im Testmodus. Blöderweise haperts bei mir am dritten Schritt und ich lande immer wieder auf dem normalen Desktop (ohne Wasserzeichen und ohne die Möglichkeit andere Apps, als die ausm Store zu nutzen). Wie gesagt, ich bräuchte das allenfalls ob der Zockerei, aber schön wäre es schon.

Beim Nokia BC-3S handelt es sich um einen Lithium-Polymer-Energiespeicher. Der Hersteller gibt den Speicher mit 8.120 mAh an, doch finden sich im Internet andere Daten dazu. Diese haben lediglich 2.030 mAh, mit 14,8 Volt jedoch eine hohe Spannung, welche eine Kapazität von rund 30 Wh ermöglicht. Setzt man diese 30 Wh in Relation zu der typischen Spannung eines Lithium-Polymer-Akkus (3,6 V), erhält man die beworbenen 8.120 mAh.

Vielleicht hilft dir das weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, storkstork und Petoschka
Ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem Akku nur gerechnet worden ist. Im Gegensatz zu normalen Lithium-Polymer Akkus mit 3,6 V nimmt man einfach über 14 V und kommt damit dann wieder auf die 30Wh.

da war jemand schneller. Nachzulesen auf Notebookcheck.com

• Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und storkstork
Vielen Dank erstmal. Ich habe zwar vor dem Kauf mir den Testbericht auf Notebookcheck durchgelesen, den Teil mit dem Akku dann wohl aber geflissentlich übersehen.

Also, noch einmal: Danke.

@Petoschka

Hier kann man es auch nochmal sehen.

1602224869393.png

https://de.ifixit.com/Anleitung/Nokia+Lumia+2520+Tablet+Battery++Replacement/117363

• Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und storkstork
Zurück
Oben