QDOS schrieb:
Hätte hätte Fahradkette, Sinofsky hat die Geheimhaltung bei Win8 doch soweit getrieben, dass die Office Division gar keine Zeit hatte eine eigene Office Version zu entwickeln - mal davon ab wie komplex Office ist… Persönlich bevorzuge ich für komplexere Dateioperationen (z.B. x Ordner von meinem WHS auf den Surface zu kopieren den Explorer, es geht einfach schneller!) Die Verwaltungstools sind mit 8.1 jetzt vermutlich kein Argument mehr, da inzwischen wohl alle Einstellungen erreichbar sind…
Das wurde doch schon dementiert, es geht darum alle Tasten weg zu lassen und stattdessen ala Android das ganze unten auf dem Bildschirm anzuzeigen
Klar ist ein Dateiexplorer sinnvoll, jedoch finde ich eine Touchalternative sinnvoll. Es ist eine Qual mit den Fingern Dateien im Explorer genau anzuklicken, wenn du im Touch von Skydrive schön große Symbole hast. Das fände ich einfach sinnvoll. Die Metro UI wirkt, für mich, da einfach nicht zu Ende gedacht. Es wird angefangen, aber nicht konsequent durchgeführt.
Office ist komplex, ja!
Doch bietet die neue Menüführung, die mit Office 2007 eingeführt wurde, doch Möglichkeiten für Touchoptimierte Bedienung.
Man klickt auf "einfügen" und da kann man mit großen Symbolen arbeiten, die heraus poppen, und nicht mit so kleinen Blöcken. Der Ansatz des Menüs ist ja die sinnvollere Gruppierung der Funktionen nach Einsatzzweck.
So kann man für Touch z.B. Absätze sinnvoll gruppieren und mehr. Wie bei Touch, meiner Meinung nach, nicht zu Ende gedacht.
Dass der Leak dementiert wurde habe ich nicht mitbekommen, danke.
Wie aber zu lesen ist, ich bin daran interessiert. Ich hole mir ein Win Phone, und wohl auch ein RT Tablet, doch ist es meines Erachtens nicht zu Ende gedacht. Der 'normale' User möchte ein einheitliches Konzept und genau da liegt doch die Stärke von Windows: -> Windows Phone, RT und Desktop bieten ein sehr sehr ähnliches Konzept, dann MUSS man es doch konsequent durchführen.
Ich finde einfach, dass da so viel Potenzial vorhanden ist, ob es gesehen wird, weiß ich nicht, doch ist die Umsetzung in gewisser Weise noch echt schlampig.
(Ich muss aber zur Erklärung hinzufügen, dass ich ein bisher nur Desktop mit Win 8.1 nutze, kein RT, kein WP8)