MilchKuh Trude
Captain
Bevor ich ein billiges Android tablet kaufe, nehme ich lieber ein vier Jahre altes gebrauchtes ipad. Das dreht Runden um jedes sub 200€ Android
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil man damit einfach durch Kleidung fotografieren konnteSminka schrieb:Dass Oneplus eine Linse von dem Kamerasetup des 8 Pro seit 2 1/2 Jahren permanent deaktiviert hat mit einem Update finde ich sehr schwach.
Eben. Da is doch der Testexperte !@mo schrieb:Du darfst auch gerne Mal den Link in meinem letzten Posting anklicken!
Und darfst dich dann beim Multimedia Genuss an "mehr schwarzen Rändern" als Display satt sehen und an Geklacker auf Grund von Hohlräumen und fehlender Laminierung erfreuen usw.MilchKuh Trude schrieb:Bevor ich ein billiges Android tablet kaufe, nehme ich lieber ein vier Jahre altes gebrauchtes ipad. Das dreht Runden um jedes sub 200€ Android
Und was ist daran positiv? 16:9 wäre es, damit man auch schön Filme sehen kann.Weyoun schrieb:7:5 kommt ja zumindest vom Seitenverhältnis sehr nah an die iPads mit 4:3 heran. Vermutlich einer der wenigen positiven Punkte.
Bitte was? Das wäre mir neu (was nichts heißen muß), aber bist Du sicher?Taxxor schrieb:Apple hat zwei getrennte Betriebssysteme für Tablets und Smartphones.
Die Aussage ist jetzt auch schon was älter, aber im Grunde ist es schon ein Betriebssystem, es heißt halt einmal iPadOS und einmal iOS und bekommt unterschiedliche UpdatesMuntermacher schrieb:Bitte was? Das wäre mir neu (was nichts heißen muß), aber bist Du sicher?
So sieht es aus! Nichts ist schlimmer, als von den 10,X" gefühlt nur 7,X" zu haben, dafür aber ein tolles Seitenverhältnis, wenn man damit "arbeiten" will.Muntermacher schrieb:Und was ist daran positiv? 16:9 wäre es, damit man auch schön Filme sehen kann.
Die T20 Vorstellung des Kollegen @ChrisMK72 nicht zu vergessen!DJMadMax schrieb:Sorry, ging etwas durch bei mir - ich hab schon gesehen, ein T10-Vorstellungsthread deinerseits, ich lese es mir mal durch, danke
Wie bereits erwähnt, ios und IpadOS, was aber dasselbe ist. IpadOS angepasst auf größere Displays.Muntermacher schrieb:Bitte was? Das wäre mir neu (was nichts heißen muß), aber bist Du sicher?
Öhm ... Ich bin nur als User mit eingestiegen und hab wild drauf losgetippelt und schlechte Bilder geknipst. Ohne jegliche Struktur, alles was mir gerade einfiel. Chaos pur. 😉🙃🤪@mo schrieb:Die T20 Vorstellung des Kollegen @ChrisMK72 nicht zu vergessen!
Nein, das ist kein totaler Quatsch. Quatsch ist es, wenn man keine Ahnung hat und dann irgendwelche wilden Thesen aufstellt. Was bei MTK geht, wurde zum Grossteil via reverse engineering herausgefunden. So ist es möglich teilweise custom roms zur Verfügung zu stellen (inkl. Updates). Wenn der Hersteller Update liefert, schön, danke an die EU die da langsam in die Potte kommt. Sonst gäb es vermutlich nur 1 Jahr Updates.OpticalFiber schrieb:das ist totaler Quatsch.
Quelle sonst fake.OpticalFiber schrieb:Außerdem laufen 90% aller SmartTvs mit Mediathek Prozessoren
Wenn es dasselbe sind, sind es nicht zwei Betriebssystem wie behauptet.@mo schrieb:Wie bereits erwähnt, ios und IpadOS, was aber dasselbe ist. IpadOS angepasst auf größere Displays
Nicht jeder schaut sich auf einem Tablet nur Filme an, man kann damit auch arbeiten und da ist 16:9 definitiv nicht die optimale Auflösung. Ich arbeite zum Glück auf Arbeit nach wie vor auf zwei 16:10 Monitoren.Muntermacher schrieb:Und was ist daran positiv? 16:9 wäre es, damit man auch schön Filme sehen kann.
Das Neuland besteht aber nicht nur aus Filmen.Muntermacher schrieb:Und was ist daran positiv? 16:9 wäre es, damit man auch schön Filme sehen kann.
Dein Surface Go hat einen 3:2-Bildschirm und gibt dir mehr Höhe als 16:10 (im Landschaftsmodus, also quasi Standardmodus). Aber einen Zusammenhang zwischen einem großen PC-Bildschirm mit 16:10 und dem Seitenverhältnis eines Tablets kann ich beim besten Willen nicht erkennen, es sei denn, ihr habt weiterhin 15'' Displays.Muntermacher schrieb:@Weyoun
sorry, aber Arbeit auf 16:10 vs 16:9 Monitoren (mache ich selber auch) ist nicht zu vergleichen mit arbeiten auf einem Tablet (was ich tatsächlich auch mache, überwiegend auf privatem Surface Go statt Firmen-iPad aufgrund besserer Möglichkeiten).
Abgesehen davon bestätigst Du mich eher. Denn wenn Du 16:10 vorziehst als Monitor, würdest Du lieber ein 16:10 Tablet haben wollen, nicht aber ein 4:3 Tablet.