Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Trekstor steigt mit 7 Zoll ab 80 Euro in den Tablet-Markt ein
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Trekstor steigt mit 7 Zoll ab 80 Euro in den Tablet-Markt ein
Wieder eine Hand voll Billigtablets die den Ruf von Android bei den Ahnungslosen ruinieren... aber hey: Vielleicht sind sie ja doch nicht so schlecht.
Wenn der Blickwinkel stimmt, taugen 80 Euro schon als funktionsreicher digitaler Bilderrahmen und Zweitgerät.
Ich bin auf die Tests gespannt.
Wenn der Blickwinkel stimmt, taugen 80 Euro schon als funktionsreicher digitaler Bilderrahmen und Zweitgerät.
Ich bin auf die Tests gespannt.
SubNatural
Commander
@Andergast
Der A10 unterstützt aber HDMI Output Ansonsten stimme ich dir zu
Atlan3000
Commander
Finde die (Preis-) Entwicklung auch sehr interessant allerdings kommen mir die Produkte doch bekannt vor, s. den Artikel: https://www.computerbase.de/2012-09/7-zoll-tablet-von-ainol-mit-jelly-bean-ab-99-euro/
Die dort genannte Versand-Firma hat ganz ähnliche Produkte, da gibts auch ein 10" Tablet mit Dualcore für 170€ allerdings versenden die nur per Express was sehr teuer ist. Ich hab das Gefühl das Trekstore da einfach nur sein Label draufdruckt und mit Aufpreis hier weiterverkauft.
Die dort genannte Versand-Firma hat ganz ähnliche Produkte, da gibts auch ein 10" Tablet mit Dualcore für 170€ allerdings versenden die nur per Express was sehr teuer ist. Ich hab das Gefühl das Trekstore da einfach nur sein Label draufdruckt und mit Aufpreis hier weiterverkauft.
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi
Banned
So läuft das bei fast allen Geräten im unteren Preisbereich. Deren Vertreter knüpfen auf Messen wie der Computex direkt Kontakte zu den Fabrikanten und einigen sich dann darauf dass ihr Label am Ende der Fertigungskette auf das Gerät gedruckt wird. Evtl. haben die noch jemanden der ein eigenes Android Wallpaper und nen Bootscreen entwirft und das war's.
Das kann jeder machen der etwas Kapital hat, 25k Einlage für die GMBH, und dann Geräte ordern die mit dem eigenen Label bedruckt sind.
Der Rest ist eben Marketing, natürlich ideal wenn man Werbe Kanäle wie Computerbase nutzen kann
Die Geräte selbst müssen ja nicht schlechter sein als die macher bekannten Marken Hersteller, die Screens kommen eh fast alle von den gleichen Zulieferern, die Mainboards und SoC's ebenfalls. Die Montage Bedingungen sind ebenfalls ähnlich. Ob da jetzt in 100 Produktionsketten bei Foxconn montiert wird oder in 10 bei einem kleineren Fabrikanten kommt eigentlich auf das gleiche Raus sofern man auf die Produktion keinen Einfluss nehmen kann.
Foxconn zb. hat nur den Vorteil dass die selbst Gehäuse und viele andere Teile produzieren auf die man natürlich im Produktionsprozess Einfluss nehmen kann,quasi alles unter einem Dach und demnach ein logistischer Vorteil. Da schickt man eine CAD Datei und schon rollen die gewünschten Gehäuse vom Band sowie andere Kleinteile. Selbst Apple kocht nur mit Wasser
Das kann jeder machen der etwas Kapital hat, 25k Einlage für die GMBH, und dann Geräte ordern die mit dem eigenen Label bedruckt sind.
Der Rest ist eben Marketing, natürlich ideal wenn man Werbe Kanäle wie Computerbase nutzen kann
Die Geräte selbst müssen ja nicht schlechter sein als die macher bekannten Marken Hersteller, die Screens kommen eh fast alle von den gleichen Zulieferern, die Mainboards und SoC's ebenfalls. Die Montage Bedingungen sind ebenfalls ähnlich. Ob da jetzt in 100 Produktionsketten bei Foxconn montiert wird oder in 10 bei einem kleineren Fabrikanten kommt eigentlich auf das gleiche Raus sofern man auf die Produktion keinen Einfluss nehmen kann.
Foxconn zb. hat nur den Vorteil dass die selbst Gehäuse und viele andere Teile produzieren auf die man natürlich im Produktionsprozess Einfluss nehmen kann,quasi alles unter einem Dach und demnach ein logistischer Vorteil. Da schickt man eine CAD Datei und schon rollen die gewünschten Gehäuse vom Band sowie andere Kleinteile. Selbst Apple kocht nur mit Wasser
Zuletzt bearbeitet:
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Ich persönlich würde mich auf das Tablet freuen, wenn ich nicht schon eins hätte. Die Hardware ist auf dem Niveau von Tegra 3 und Snapdragon 4, die Verarbeitung wird OK sein (Chinatablets sind nicht so schlimm wie alle denken) und die Ausstattung übertrifft die meisten Tablets der 200 Euro Klasse.
Und die Möglichkeit an ein günstiges Tablet ohne ewige Versandzeiten, hohe Versandkosten, mit Garantie von deutsche Shops und ohne Zölle heranzukommen ist immer ein Plus. Mit etwas Pech steckt das neue Tablet aus China schnell mal im Zoll und dann wird man zur Kasse gebeten.
Und die Möglichkeit an ein günstiges Tablet ohne ewige Versandzeiten, hohe Versandkosten, mit Garantie von deutsche Shops und ohne Zölle heranzukommen ist immer ein Plus. Mit etwas Pech steckt das neue Tablet aus China schnell mal im Zoll und dann wird man zur Kasse gebeten.
hongkongfui
Commander
das 7'' breeze steht übrigens im netto-prospekt.
77€, ab montag.
http://viewer.zmags.com/publication/5627c9e8#/5627c9e8/4
77€, ab montag.
Crowbar
Commander
Cool Master schrieb:Das Teil hebt dir genau 2 wochen bis Gewährleistungsende.
Was bedeutet dieser "Satz"?
Cool Master
Fleet Admiral
Damien White
Banned
Mr.Wifi schrieb:Interessant sind eher die Freescale i.mx6 Tablets für 200€, mit 10,1" 1280x800 IPS Screen, Quadcore CPU und Vivante gc2000 GPU die 24GFLOPS schaffen soll.
http://www.aliexpress.com/item/Free...Hz-IPS-Screen-1G-16G-Bluetooth/636143621.html
Hier gibts ein paar Infos rund um den SoC http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=502162
Und das beste, die Freescale Teile werden von Linaro (Ubuntu) unterstützt, also voll Linux tauglich
Hast du mit dem Ding schon praktische Erfahrung gesammelt?
Andergast
Lt. Commander
Darktrooper1991 schrieb:@Andergast
mal richtig lesen bitte. da kein HDMI vorhanden is kann es auch ein A13 sein
daher auch das "oder A13 da wohl kein hdmi".
habe doch an keiner stelle behauptet das der A10 kein HDMI könne
In Nord- und Ostdeutschland gibt es das 7" Tablet ab Montag für 77€ bei NETTO: