Steven2903
Commander
Das sollte kein Bashing darstellen, dafür bin ich nach über 10 Jahren in solchen Foren eigentlich nicht bekannt.OdinHades schrieb:Ich bin ja immer gerne bei jeder Art sinnlosen Bashings gegen Windows oder einfach nur Microsoft dabei. Aber Marktanteile sind echt mal so überhaupt gar kein Argument. Fresst Scheiße, 10 Milliarden Fliegen können sich nicht irren, oder wie?
Ich habe auch ein WP zum testen (Nokia Lumia 625), als Hauptgerät verwende ich das Galaxy S5.
Leider ist das mit den Apps wirklich das nach wie vor größte Problem, und dieses wird auch genannt wenn man im Bekanntenkreis nachfragt, wieso man sich kein Windows Phone gekauft hat.
Ohne das es abwertend klingen soll, aber ich habe für mich derzeit als Fazit gezogen:
Windows Phone ist für Leute interessant die ...
* damit arbeiten möchten (dabei allerdings häufig auf Spezial-Apps verzichten, bspw. Drucker/Scanner-Anwendungen)
* sich nicht groß mit dem Betriebssystem auseinandersetzen möchten
* vielleicht schon viele Windows Dienste nutzen (OneDrive, Office 365, etc.)
* und nicht für alles Apps möchten, und sich auch mit der altmodischen Browser-Variante zufrieden geben.
Android ist interessant für alle die ...
* eine sehr schnelle Verfügbarkeit angesagter Apps/Spiele/App-Funktionen möchten (bspw. Quizduell, Fahrkarten im DB-Navigator)
* vielleicht schon viele Google Dienste nutzen (GMail, Google Drive, Google Docs, etc.)
* möglichst viel über Apps abwickeln möchten, und auch die Komfort-Dienste wie Benachrichtigungen haben möchten
* Spezial-Apps verwenden möchten (Drucker/Scanner, Hausautomation, Horizon / Sky Go, etc.)
* nicht nur arbeiten sondern auch Entertainment (Spiele, TV/Video) möchten
Wie gesagt, ich will von meiner Seite gar nicht Partei für ein OS ergreifen, aber man sollte auch nicht automatisch jegliche Kritik an WP einfach so abwischen.
P.S.: Die gerne genannte Kritik: Android wäre so langsam, Android ist so unsicher, sind auch ziemlich überholt, es sei denn man klatscht aufgrund der Möglichkeiten gefühlte 200 Apps aufs Smartphone
Ergänzung ()
Wenn das der einzige Grund wäre... wielange gibt es WP 8 noch gleich?Benji18 schrieb:Android ist nur Marktführer weil es damals keine preislich gute alternative zum iphone gab sonst wäre es längst in der Versenkung verschwunden, ich habe in meinem ganzen leben noch kein schlechteres OS gesehen (hatte nach meinem iphone leider gottes eines bevor ich zu WP gewechselt bin).
Richtig, Oktober 2012, und an der Verbreitung ist bis heute wenig passiert.
Zuletzt bearbeitet: