Lumia 620 Datenaustausch mit PC

Chris2k9

Ensign
Hallo,

ich kann nicht auf den Massenspeicher des Lumias zugreifen.

Ausgangsinfo:
Windows 7 - aktuellste Updates installiert
Windows Phone Desktop Anwendung installiert.
Auf dem Lumia ist kein MS Konto eingerichtet! Alles wird offline verwaltet (Kontakte, Bilder, Daten etc.)
Verbindung zur digitalen Welt läuft wenn nur über WLAN.

Die WP Desktop Anwendung erkennt das Lumia und versucht, eine Verbindung aufzubauen.
Nun das Problem:
Die Anwendung sagt, das Gerät sei gesperrt und ich müsse es zunächst entsperren, erst dann könne ich fortfahren.
Ich habe jedoch keinerlei Einstellung gefunden zum Entsprren (die Sim-Sperre oder Bildschirmsperre des Phones ist es nicht).
Gleiche Problematik taucht auf einem anderen Win7 Rechner auch auf.
Im Explorer taucht das Gerät auf (bei beiden Rechnern), eine Dateistruktur wird jedoch nicht angezeigt (leer).

Ich hoffe, der Grund ist nicht das Fehlen eines eingerichteten MS Kontos auf dem Smartphone.

Was kann ich hier noch überprüfen bzw. was muss von mir noch durchgeführt werden?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

Wenn man den Sperrcode für den Sperrbildschirm aktiviert hat, dann muss man normaler Weise diesen vorher eingeben.. wenn du keinen hast und das Problem tritt auf, dann mach doch mal temporär einen rein(sollte man eigtl.generell machen - lieber den als den SIM-Pin^^)

Leider nicht geklappt. Es steht noch immer da, das Handy sei gesperrt.
Anscheinend fehlen mir einfach die Geräte-Treiber.
Wenn wer einen Link zu folgendem Treiber hat, bitte per PM schicken:

RM-846|Nokia Lumia 620

Edit: Treiber gefunden und korrekt installiert.
Die genaue Meldung ist:

Lumia 620 ist gesperrt
Entsperren Sie ihr Handy, um Inhalte anzuzeigen.

Vlt noch eine hilfreiche Info:
Wenn ich die Option "Fotos und Videos importieren" im Explorer über das Kontextmenü starte erhalte ich eine weitere Fehlermeldung, dass Fotoerwerb nicht mehr funktioniere.
Ein Problem verhindere die richtige Ausführung dieses Programmes.

Jemand noch weitere Ideen? Vlt sinds auch einfach Windows Dienste, die deaktivert sind und nciht starten?
Ergänzung ()

Fehler gefunden!

Die alte microSD Card wars. Ausgebaut, Lumia angeschlossen und schon konnte ich auf den Handyspeicher zugreifen.
Die alte SD Card stammt noch aus einem Nokia 6700.

SD Card formatiert (FAT16) - ins Handy eigebaut, an PC angeschlossen und nun funktioniert alles wunderbar.

Thema kann geschlossen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Dann teste nun die Verwendung von MP3-Dateien auf der mSD.
Nachdem ich sie mit dem 620 formatiert habe, sehe ich in jedem Album-Verzeichnis plötzlich jede MP3 doppelt oder dreifach. Zum Kotzen, dieser Müll. Jeden Tag etwas neues, das nicht funktioniert.

Jetzt kann ich nicht einmal mehr einfachste Grundfunktionen wie Musikhören!

Hallo Crowbar,

ich hatte die mSD über Windows 7 formatiert.
Probier das mal aus.

Außerdem noch eine allgemeine Info bzgl. Synchronisieren von Musik:
Wenn an den Meta-Daten etwas geändert wird, erkennen manche Synch-Programme die Songs als neuen Titel an.
Meta-Daten sind bsp. Erscheinungsjahr, Interpret, Album etc.
Der Dateiname ist dabei relativ uninteressant.

Das problem mit Mehrfacheinträgen hatte ich selbst mal bei ner alten WinAmp Version unter Windows 7, da ich die Metadaten über die Dateieigenschaften änderte, nicht aber über WinAmp selbst.

Zurück
Oben