Lumia 710 update auf WP 7.8

Raptorchicken

Banned
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
696
hallo,

warum kann ich mein Nokia Lumia 710 nich auf WP 7.8 aktualisieren?
das 710 hat definitiv das update auf 7.8 bekommen, einige berichten ja, dass sie es schon installiert haben.

das handy hat kein branding (als netzbetreiber unter "info" ist allerdings "Norway SW" aufgeführt) und keinen simlock, ich habs unabhängig vom vertrag/prepaid etc. gekauft.
zune selbst ist auf dem neuesten stand. ausserdem hab ich win 8 pro x64, auf dem das zune läuft.

habe gestern also versucht in zune über einstellungen -> telefon -> aktualisieren das neueste update aufzuspielen, aber es hiess nur, die software sei auf dem aktuellsten stand. also musste ich offenbar den kabeltrick anwenden, hat dann auch geklappt und er hat noch irgend ein anderes update installiert, allerdings nicht 7.8. ok, seitdem hab ichs normal und mit kabeltrick gefühlt 1000 mal probiert und es sind keine neuen updates verfügbar. sowohl mit sim (vodafone callya) als auch ohne.

was mach ich falsch?

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst am PC die Zune-Software installieren (Bei Nokia runterladen) und dann aktualisieren. Steht auch so auf der Nokia-Webseite:-) Wenns damit nicht geht: Evtl. Reset durchführen oder zum nächsten Shop des Providers gehen.

Bei meinem Lumia 610 hat sich das Update auf jedenfall gelohnt. Es arbeitet deutlich flüssiger. Bei der geringen RAM-Menge bemerkt man jede Optimierung.
 
@ Wilhelm14
version ist die 7.10.8779.8 vom 15. August 12 (man muss dazusagen ich habs auch fast n halbes jahr nich verwendet)

@ crazymeth
zune ist schon auf dem aktuellsten stand, nokia-download verlinkt auch nur zu der version voon MS die ich schon habe ;)
 
jetzt hats geklappt, danke an alle

im forum fragen ist wohl manchma wie wenn man im laden nach etwas fragt: sobald man nen verkäufer gefunden hat steht man direkt vorm regal
 
Ja, der Klassiker. Gleich neben "Ich hab' nichts gemacht" und "Als ich drauf geklickt hab', ging's noch nicht." :)
Viel Spaß mit dem Update!
 
Zurück
Oben