WP 7.8 wird ausgeliefert

Wilhelm14 schrieb:
Wärst du so freundlich und verkündest beim LG E900 Erfolg oder (hoffentlich nicht) Misserfolg. Den Kabeltrick habe ich mit dem LG E900 erfolgreich für 7.5 Refresh (Tango) angewendet. Es kam auch in mehreren Update Schritten. Das LG E900 habe ich an einen Freund verkauft. Wenn 7.8 möglich ist, würde ich ihm das gerne aufspielen.

Anstandslos geklappt.

mfg
 
Schildkröte09 schrieb:
Das steht im dazu gepostete link http://www.nokia.com/global/support/software-update/lumia-software-update/availability-in-europe/
unter germany
Lumia 610 O2 1066.0000.8858.12470 -> 7.8
Lumia 710 O2 1600.3036.8853.12440 -> 7.8
Lumia 800 O2 1750.0805.8773.12220 -> mango refresh/tango
Lumia 900 O2 2175.2905.8853.12440 -> 7.8

Schildkröte09 schrieb:
O2 misst mit zweierlei Maß. Als letztes werden die Lumia 800 Handys mit O2 Branding bedient, die keinen Vertrag mit O2 haben. Und das ist bis heute und weiterhin ohne Kabeltrick noch nicht der Fall.
diese Unterscheidung gibt das wp7 updatesystem garnicht her und der kabeltrick funktioniert ab dem Moment an dem das Modell unabhängig davon obs von nem Provider is,. Branding hat oder open market gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
diese Unterscheidung gibt das wp7 updatesystem garnicht her und der kabeltrick funktioniert ab dem Moment an dem das Modell unabhängig davon obs von nem Provider is,. Branding hat oder open market gerät

Dann ist es nur seltsam, das viele andere in vielen Foren mit O2 Vertrag das Update seit dem 01.02.2013 (einige sogar schon am 31.01.2013) für das Lumia 800 automatisch bekommen haben, ohne den Kabeltrick anzuwenden oder NaviFirm zu nutzen. Ich denke, die Revisionsnummer des Gerätes ist bedeutend für das Update. Und nur gebrandete O2 Handys haben andere Revisionsnummern, als die über O2 verkauften und genutzten.

Und alle (sind keine bekannt), die nur ein gebrandetes O2 Nokia Lumia 800 haben, ohne einen Vertrag mit O2 zu besitzen, den Kabeltrick anwenden oder NaviFirm nutzen müssen, um in den Genuss der Updates zu kommen. (Jedenfalls bis einschl. Heute).

Ich denke, da fehlt dir selbst eine Erklärung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lumia 800 und 900 habe ich beim Kauf extra ohne Branding genommen. Auch auf der Verpackung fehlt jeder Hinweis auf ein eventuelles Branding. Anhand der Firmwareversion beider Geräte bin ich erstaunt, das das Lumia 800 mit 1750.0805.8773.12220 als Beschreibung O2 und mein Lumia 900 mit 2175.2503.8779.12301 als Beschreibung DKR hat. Beide Geräte zum Sonderpreis bei Saturn gekauft. Ich bin mal gespannt, wann ich bei den beiden Geräten das Update auf Version 7.8 bekomme. Ich habe im übrigen seit ca. 9 Jahren einen Mobilfunkvertrag mit T Mobile.
 
@udo Kämmerer
Die firmwareversion sagt nichts darüber ob du ein Branding hast, die liste zeigt nur was als aktuellste Version für ein Modell/variante ausgeliefert wird....obs ein providergerät ist steht in einer seperaten Zeile drüber bei provider, steht kein provider da ist es ein open market gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
mein radar mit t-mobile branding hat auch noch kein update erhalten. dürfte noch etwas dauern.

aktuell bin ich fast wieder am überlegen, irgendwo einen vertrag abzuschliessen und mir das 920er zu holen oder aber ohne vertrag ein 620er...irgendwie hab ich bock auf wp8. der vertrag sollte halt günstig sein(nicht mehr als 30-35 euro im monat, mit i-flat und 100 min), bzw. das handy gut subventioniert und am besten mit t-mobile vertrag...
 
so unrealistisch sind deine preise ja nicht wirklich
zumindest bei congstar bekommste für 26€/Monat das 820 für 100€ (mit 100min + 500mb flat)
mobilcom debitel d1 vertrag Flat light 100 mit Handy 10 + 99€ fürs 920er
 
@Udo Kammer: Schau doch mal auf deinen Nokia Geräten nach, ob sich dort das Branding versteckt eingetragen befindet.
Mein Nokia Lumia 800 habe ich auch ohne Branding gekauft, aber dann auf dem Lumia entdeckt, das es ein O2 Branding hat. = Betrug am Kunden.

Nachschauen kannst du z.B. beim Lumia unter > Einstellungen > Info >
Wer wird dort als Netzbetreiber aufgeführt ? O2 wie bei mir ? oder welcher ?
Von diesem dort genannten, stammt das Branding unabhängig von deinem Vertrag.

Viele Grüße
 
0711 schrieb:
nein alle updates kommen von microsoft, egal ob es herstellerupdates sind oder isp irgendwas...
pakete werden keine angepasst, es kann nur zusätzliche pakete geben die funktionen freischalten/einschränken.
Beim letzten Update des E900 kamen angepasste LG Apps mit. Der Server hat also nicht irgendein Update, sondern eins genau fürs E900. Mir ist es immer noch ein Rätsel, warum man einen Trick anwenden muss, obwohl ein Update sogar speziell fürs E900 vorhanden ist. :confused_alt:

KainerM schrieb:
Anstandslos geklappt.

Jethro schrieb:
Mein Bruder hat auch das LG (ohne Branding), bei ihm hats mit dem Kabeltrick gestern funktioniert.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn mein Freund das Update wünscht, werde ich mich auch zurückmelden.
 
Wilhelm14 schrieb:
Beim letzten Update des E900 kamen angepasste LG Apps mit. Der Server hat also nicht irgendein Update, sondern eins genau fürs E900. Mir ist es immer noch ein Rätsel, warum man einen Trick anwenden muss, obwohl ein Update sogar speziell fürs E900 vorhanden ist. :confused_alt:
lg apps/firmware/radio updates (oder von jedem anderen oem) werden von ms dann als paket ("datei") neben dem eigentlichen systemupdate ausgeleifert...die systemupdates sind generische dateien die man auf jedem wp gerät einspielen kann (also wp7 pakete auf wp7 geräten, wp8 auf wp8), ähnlich den windows updates vom desktop (die oem pakete sind hier ähnlich den treiberupdates zu sehen).

Der trick funktioniert ja auch nur wenn generell für das e900 schon was ausgeliefert wird, wenn nicht, funktioniert er auch nicht und die freischaltung findet halt in "wellen" statt - wobei ich die "gründe" für diese "wellenfreischaltung" nicht vertehe da sie eigentlich nur für mehr verdruss sorgt als alles andere ("lastproblem" bei ms, is klar, die versorgen milliarden von rechnern an einem stichtag mit updates)
 
Zuletzt bearbeitet:
@0711
Diese "Wellenverteilung" machen sie, weil theoretisch (und manchmal auch praktisch) Fehler im Update sein können. Wenn da wirklich mal ein Fehler drin ist, dann können sie die Verteilung stoppen, sodass nicht jeder vom Fehler betroffen ist.

Afaik gab es zu WP 7.0-Zeiten einen Fehler in einem Update, den man dadurch halbwegs vor der Verbreitung habhaft werden konnte.
 
Schildkröte09 schrieb:
Nachschauen kannst du z.B. beim Lumia unter > Einstellungen > Info > Wer wird dort als Netzbetreiber aufgeführt ? O2 wie bei mir ? oder welcher ?Von diesem dort genannten, stammt das Branding unabhängig von deinem Vertrag.

Unter Einstellungen > Info wird kein Netzbetreiber aufgeführt. Unter Einstellungen > Mobilfunk wird als aktuelles Netzwerk Telekom.de angezeigt.
 
e-Laurin schrieb:
Afaik gab es zu WP 7.0-Zeiten einen Fehler in einem Update, den man dadurch halbwegs vor der Verbreitung habhaft werden konnte.
wenn du nodo+omnia7 mit dem unbekannten speichercontroller meinst...dann haben sie genau das total verkackt, denn gestoppt wurde die Verteilung nicht (gut is auch nichts kaputt gegangen) und die fehlerbehebung war über ein seperat über Samsung zu beziehendes des Update....einzig die Telekom hat mit der Freigabe des Updates gewartet alle andern hat man munter in den Fehler rennen lassen
Udo Kammer schrieb:
dann haste kein branding
 
Udo Kammer schrieb:
Unter Einstellungen > Info wird kein Netzbetreiber aufgeführt. Unter Einstellungen > Mobilfunk wird als aktuelles Netzwerk Telekom.de angezeigt.

Dann ist dein Nokia Lumia tatsächlich nicht gebrandet bzw. hat ein original Hersteller Branding.

Viele Grüße
 
@SavageSkull

ich weiß was du meinst..... Telekom halt bekommen nichts Termingerecht geschissen...
 
Zurück
Oben