• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lumia 930 - gebraucht oder neu?

piffpaff

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

da mein Lumia 930 den letzten Fall leider eher schlecht als recht überlebt hat muss leider ein Neues her :-(
Da mir das Lumia 950 zu teuer ist und ich bei Win10m bleiben möchte, braucht ihr mir auch kein Android-Smartphone empfehlen ;)

Wenn ich jetzt bei Amazon schaue, kann ich mir das Lumia entweder für ~230€ neu kaufen oder ab ~120€ als "Gebraucht - gut".
Hat schon mal jemand Erfahrung mit solchen Gebrauchtangeboten bei Amazon gemacht und kann mir sagen, was ich bei "Gut" zu erwarten habe? Ein "neues" Smartphone mit lauter Kratzern auf dem Display möchte ich ungern haben.
Alternativ gäbe es für 140€ ein Vorführgerät mit "Abnutzungsspuren", welches ich als Kompromiss sehen würde zwischen komplett gebraucht und komplett neu.

Gruß,

paffpiff

Schweizer bekommen das 650 für 30.- Franken hinterhergeschmissen, jedoch mit Swisscom Simlock.
Die Zeiten als das 950 (xl) für ~200.- Tacken verscherbelt wurden scheinen leider auch vorbei... Angst vor Gebrauchsspuren?^^ überlege mich vom 950 XL zu trennen.

Inzwischen legst Du nur noch drauf, es gibt inzwischen wohl mehr willige Käufer als Geräte.

Bei Kleinanzeigen finden sich auch häufiger Geräte um die 100€ oder gar leicht darunter. Das würde ich einem Neugerät schon deutlich vorziehen ... was genau ist an deinem Lumia denn defekt? Display z.b. ließe sich ja auch tauschen ...

Mein Vater hat das 650 ... das fühlt sich schon leicht träge an, wenn man das 930 gewohnt ist.

Das 950 konnte mich persönlich auch nicht so recht überzeugen im vergleich zum 930, zwecks Verarbeitung und Onscreentasten. Der Glance Screen ist aber sehr nice. Hatte mir aber irgendwo einfach zuwenig Mehrwert

Wenns auf das Vorführerät noch Garantie gibt, wäre das wohl eine Recht vernünftige Möglichkeit denk ich...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca. einem Jahr über Anazon ein gebrauchtes Lumia 640 LTE gekauft. War für einen Bekannten.
Das war ein Händler bei Amazon, das Phone war Okay, es war so wie beschrieben, geringe Gebrauchs Spuren, die Verpackung wurde bereits geöffnet. Vermutlich wurde das Gerät zurückgegeben.
Auf alle Fälle die Beschreibung genau lesen und wenn es Okay ist dann kannst auch bestellen.

Nach dem letzten Sturz ist das Display rechts unten gesplittert (nicht wirklich tragisch), die Kamera-LED geht nicht mehr (auch noch gut austauschbar) und das drahtlose Laden geht nicht mehr (wäre auch verkraftbar), ABER der Rahmen hat sich verzogen weshalb das Backcover nicht mehr passt und somit Staub, etc eindringen kann.
Reparaturtechnisch wird das auch zu teuer, weshalb ich das Gerät austauschen will.
Auf das Vorführgerät gäbe es 12 Monate Gewährleistung seitens des Anbieters.

Bei ebay Kleinanzeigen hatte ich auch schon geschaut, aber alle mind. 150km von mir weg daher kommt das momentan nicht in Frage.

Hast PM

Ich fühle ja mit dir. Allerdings mache ich mir weniger um Geräte mit Win10 Mobile sorgen sondern um weitere neue builds.

Ich wünschte mir einen udpate-Zyklus wie das Millhouse bei Libreelec vorlegt :D

Zurück
Oben