office kiste als ersatz gebraucht oder neu ?

conglom-o schrieb:
wahrscheinlich was anderes gekauft
Ich auch, aber wird wohl besser sein als das Vorhandene.
roket schrieb:
conglom-o schrieb:
Momentaufnahme: Win 11, 6GB genutzt und 11,5GB reserviert, Firefox braucht 1,5GB+XGB durch das Leak. :freak:
Aber selbst ohne Leak sprenge ich damit nicht selten 8GB für das System und surfen. Außer Treiber läuft sonst nichts im Hintergrund (davon braucht der AMD-GPU-Treiber+Softwarezeugs so Richtung 250MB gerade, reserviert ist das dreifache davon : D).

hab das ding jetzt einfach mal angeworfen, und ein lokales win10 konto geklickt um es auch durchzupatchen, in meinen augen hats genug ram frei für etwas office 😅

auserdem natürlich checken wie der ssd status ist.

laufwerk D ist von mir eine ältere MX300 und spielt hier keine rolle.

würd sagen dass das erstmal so passt.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    996,4 KB · Aufrufe: 22
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
schade hatte ja gehofft dass es eine pcie ssd ist die dieser rechner auch könnte, auch wenn in den beschreibungen meist nur von "ssd" geschrieben wurde ohne genauer eine zu bennnen
laut dürfte es jedenfalls auch pcie und damit nvme könnnen.
https://www.dell.com/support/manual...4de2b0-9d18-4710-bb2d-ca82a0790341&lang=de-de
aber so von der geschwindigkeit bislang ist auch die sata erstmal okay mmn.
ansonsten werf ich da irgendwann mal ne günstige kioxia für nen fuffi rein.

Das macht keinen Unterschied.

E:
K3ks schrieb:
Bin von MX500 auf KC3000 und das war wohl nichts -> hat mir praktisch nüscht gebracht, nur wenn ich ein paar Mal im Jahr riesige Datenmengen kopiere oder eine Nischenanwendung starte, dann merke ich was. "shrug"
Sowohl Boot als auch Start von FF usw. sind identisch geblieben. Aber hey, auch Win Update geht schneller.
K3ks schrieb:
Wozu? Habe bis auf 2 Ausnahmen literally kein Unterschied nach Wechsel von MX500 auf KC3000...

@K3ks das wäre dann auch eher "wenn der speicher ausgeht" option ;)

mit meiner alten mx300 verfügt der rechner jetzt erstmal über insgesamt 500gb platz. das sollte passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
roket schrieb:
schade hatte ja gehofft dass es eine pcie ssd ist die dieser rechner auch könnte,...
Für die Aufgaben eh Jacke wie Hose - der Nutzer wird da 0 Unterschied merken. Ist doch top, dass das Ding so läuft. Ggf. direkt Win 11 aufsetzen bevor man loslegt?

Ja, mehr RAM ist immer besser.
Hab 8 GB zu Hause und 8 GB beim Laptop in der Firma. Sorry, das ist absolut problemlos! Wenn Firefox gerade einen Memory Leak hat, nicht nutzen.
Windows nimmt sich einfach mehr RAM, wenn mehr RAM da ist. Das heißt aber nicht, dass der mit weniger RAM sofort nicht mehr läuft. dann nimmt der das halt von der SSD.
Wir reden hier von einem absoluten Budget PC für 220 €. Dann muss man halt beim Fotobearbeiten seine Browser schließen. Wenn ich zocke, mach ich auch den Browser zu. Oder man holt sich noch RAM dazu, wenns nicht geht.

Aber ja, nutz die Kiste, wie sie jetzt ist. erstellt dir mit dem MCT einen Windows 11 Stick und mach damit die ist direkt platt, Windows 11 drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Zurück
Oben