Lumia 930 Windows 10 Preview

Surtalnar schrieb:
10586.36 ist eine Preview-Version, während 10586.29 eine Release-Version ist. Hab auf meinem Lumia 950 XL nervige Freezes mit .36 gehabt, die .29 lief besser, da hatte ich keine Freezes und alles lief.

Mein Fehler. Ich meinte auch 10586 nicht 10536. Hatte es schon editiert.
 
@Te : Schon geflasht ? Würde ma gerne wissen, wie es läuft. Hatte damals mit dem 1520 eine verbuggte Version nach der anderen :-D
 
Mein eigentlich ausrangiertes Lumia 930 hat als Gerät mit Telekom Branding inzwischen die neue Firmware bekommen. Build 10586.29 wurde nicht installiert. Es blieb bei Build 10586.36. Wahrscheinlich werde ich mich mit dem 930 wieder bei Windows Insider anmelden.
 
Also ich finds soweit gut, das Telefon ist gut nutzbar mit der Preview. Was nicht optimal ist jedoch das Fotografieren mit Blitz, hier hab ich immer einen Grauschleier, die Bilder sind unbrauchbar. Das hatte ich mit meinem AtivS mal als ich die Preview von Windows 8.1 eingespielt hatte (vor ner Ewigkeit). Damals half nur ein Downgrade und warten auf die Final.

Hat das von euch jemand schonmal beobachtet und evtl. gefixt? Gibt jetzt auch nur die Windows Camera App, nicht mehr die Lumia App von Nokia.
 
Bei deiner Problematik kann ich dir leider nicht helfen, aber schön, das das Update auf Win10 problemlos geklappt.

Mfg
 
Build .63 ist raus.
Update mal auf diese, wenn das Problem mit der Kamera weiterhin besteht mach nen Hardreset, auf meinem 930 hatte ich keine Probleme mit der Kamera und der Preview.
 
Also ic hhatte das Update gestern mal aufgespielt, erst hatte ich das Gefühl es wäre etwas besser, aber grade hab ich mal ein bisschen mit Cortana gespielt und es ist komplett hängengeblieben. Und ich bekomm es grad auch nicht mehr dazu irgendwas zu tun. Wenn ich den Stromstecker einstecke sehe ich noch kurz die Maske von Cortana dann wird das Display wieder dunkel. Es reagiert auf keine Taste mehr :(

Edit: Softreset hat geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha ! Glück gehabt. Genau aus sochen Gründen bin ich dann mit dem 1520 irgendwann wieder bei 8.1 geblieben :D
 
Ja mal schauen, ich hab versucht den Fehler nochmal zu provozieren, aber das ist nicht passiert, läuft....
 
So also nun kotzt mich die WLAN - Problematik die es wohl gibt auch an. Ich kann zwar zum WLAN connecten, aber sobald ich im WLAN bin, bekomme ich keine Internetverbindung. Werde das morgen nochmal in andren Netzen testen, aber ich habe hier zuhause 2 weitere Windows Phones und die haben kein Problem....Denke ich werde dann wieder zu WP8 zurückgehn bis das offizielle Update kommt...
 
Jo, ist eben leider noch verbuggt ohne Ende :/. Ich würde auch zurück-wechseln. Schade, das es immernoch nicht gefixt wurde.
 
Das schlimme ist, ab 19. wird's wohl offiziell ausgerollt...
 
Na dann können wir wenigstens alle offiziell meckern und MS bekommt etwas Druck :)
 
Ich glaube, das wird die nicht jucken.
Windows 10 Mobile wird wohl noch ein wenig brauchen bis alles vernünftig läuft.
Das Problem ist, MS hat gesagt Ende 2015 soll Win 10 Mobile released werden, haben es aber nicht gebacken bekommen, wurde jetzt auf Anfang 16 geschoben.
Die bekommen schon genug Druck von den Herstellern die ihre Win 10 Mobile Geräte verkaufen wollen, deshalb kommt jetzt ein halbfertiges Windows 10 Mobile auf den Markt.

Edit:
Du kannst jetzt einfach über die Insider App aus dem über die Insiderprogramm aussteigen, dann bekommst du wieder die normalen Updates.
Hattest du jetzt eigentlich mal einen Hardreset gemacht ?
Weil wenn Win 10 offiziell kommt, wirst du vermutlich auch die Build .63 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo den Hardreset hab ich gemacht, das hat nicht geholfen.

Ich hab das Handy jetzt auch mal im Firmen WLAN, hier gibts momentan keine Probleme, jetzt bin ich grade
am Überlegen obs an meinem WLAN zuhause liegt, aber ich wüsste echt nicht was das sein sollte.
 
Scheinbar gibts Probleme nur mit dem 5GHz Wlan, wobei ich gehört habe, das soll mit .63 auch behoben worden sein.
Kann es evtl. sein, das du Daheim 5GHz nutzt und in der Firma 2,4GHz ?
 
Hmm ich hab zuhause 5GHz aktiviert, allerdings dann gestern in der Fritzbox auch wieder deaktiviert und nur über 2,4GHz getestet, das Ergebniss war das gleiche....

Das komische war ja dass ich mich am WLAN anmelden konnte (2,4GHz), auf den Router konnte ich ebenfalls zugreifen, aber nicht auf andere Geräte im LAN oder das Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, solche Probleme hatte ich bisher nicht.
Habe in der Fritzbox 2,4GHz und 5GHz mit gleicher SSID laufen, allerdings nutze ich jetzt das 950XL statt das 930.
 
Bei mir läuft 10586.36 per Windows Insider App problemlos auf dem Lumia 930. Allerdings gönne ich mir auch nach jedem größeren, kumulativen Update ein Reset des Gerätes, was ja über die Sicherung auf OneDrive kein Ding ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm was ich bei einem Hardreset immer so bescheuert finde ist, dass die Whatsapp Chatverläufe weg sind :(! Hab das mit dem Rückpspielen der Sicherung gestern auch mal gemacht, mit dem Ergebnis dass eine App nun meine Sie sei installiert, obwohl sie es nicht ist und ich sie nicht nutzen kann.
 
Zurück
Oben