moers
Cadet 1st Year
- Registriert
- Mai 2022
- Beiträge
- 11
M.2 NVMe SSD UND 2HDD AUF einem Bord, geht das überhaupt oder beißen sie sich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für deine Antwort, ich hatte gedacht, weil eine SSD schneller ist als eine HDD das sie sich einander ausbremsen würden, weil die SSD auf dem Bord ist und die HDD eingebaut sind im Gehäuse.playerthreeone schrieb:Es gehen sogar noch viel mehr ohne Probleme.
?moers schrieb:weil eine SSD schneller ist als eine HDD das sie sich einander ausbremsen würden
Beißen sich nicht, ist halt nur nicht besonders optimal. HDDs gehören schon längst nach außen, extern, um nur für Backup-Zwecke angeschmissen zu werden. Sonst kann Dir beim simplen Explorer-Start passieren, dass Du erstmal 20 Sekunden warten musst bis eingeschlafene HDDs erwachen, bevor Du überhaupt was machen kannst. Ich bin früher fast wahnsinnig geworden, als ich beim Videobearbeiten von SSD-A und speichern auf SSD-B beim "Speichern unter"-Dialog Aufrufen gute Minute warten müsste bis alle HDDs eine nach der anderen aufwachen. Und das jedes Mal! 😅 Also : es funktioniert ganz sicher, aber optimal ist das sicherlich nicht. Am besten langfristig einen SSD-only Umstieg planen.moers schrieb:M.2 NVMe SSD UND 2HDD AUF einem Bord, geht das überhaupt oder beißen sie sich.
Seit wann das denn? Wenn Windows es bei dir schafft, mit der Auslagerungsdatei die SSD tot zu schreiben, würde ich eher die Ursache für das übermäßige Auslagern angehen.Nickel schrieb:die die Auslagerungsdatei auf eine langsamere HDD verlegen um die SSD zu schonen
Vor allem weil Windows nicht dumm ist und eher Daten swapt die sich nicht oft ändern.mibbio schrieb:die wird die Auslagerungsdatei doch kaum genutzt und wenn doch mal kurzzeitig der RAM nicht reichen,
Lies den Beitrag noch mal, aus welchem du mich zitierst.mibbio schrieb:Seit wann das denn? Wenn Windows es bei dir schafft, mit der Auslagerungsdatei die SSD tot zu schreiben, würde ich eher die Ursache für das übermäßige Auslagern angehen.