Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe eine M.2 SATA interface SSD (250GB) und möchte in meinem Laptop auf eine 500GB HDD umsteigen.
Aber es ist eben nur ein M.2 SATA interface Anschluss vorhanden. Bitte um Hilfe.
Du merkst sicher anhand der - sagen wir mal nicht so freundlichen und verwunderten - Rückmeldungen, dass deine Anfrage nicht ganz nachvollzogen werden kann. Ich verstehe deine Anfrage so, dass außer dem m.2-Anschluss keine weitere Möglichkeit besteht, intern eine Festplatte zu nutzen. Ich nehme außerdem an, dass du aufgrund von Kapazitäten auf 500GB umrüsten möchtest und dafür sogar in Kauf nehmen möchtest, von SSD auf HDD "downzugraden", richtig? Kannst du dir keine 5000GB m2. SSD leisten, oder warum der Wechsel?
Ich vermute, dass hier jegliche Lösung mit einem externen Speicher - und sei es auch nur ein USB-Stick mit 3.0 - eleganter und sinnvoller ist als dein Gesamt-Wechsel auf eine HDD, was die Lade- und Boot-Zeiten deines Laptops erheblich verlangsamen wird.
Vielleicht bringst du auch einfach ein bisschen mehr Licht in unser Dunkel ;-)
Z.b. könntest du uns Marke und Model des Laptops nennen :-)
Genau - es gibt auch noch andere Lösungen den Speicher zu erweitern - zwar nicht super schön aber:
- Kleiner USB3 Stick der sich nahezu in der Buchse versenken lässt - die sind zwar nicht schnell aber für irgendwelche einfache Daten (Dokumente, Musik, Videos) reichts allemal - bis 64 GB sollte da bezahlbar sein (z.B. http://geizhals.at/lexar-jumpdrive-s45-128gb-ljds45-128abeu-a1381576.html?hloc=de oder http://geizhals.at/lexar-jumpdrive-s45-64gb-ljds45-64gabeu-a1381575.html?hloc=de)
- SD Slot mit einer 64 - 128 GB Karte ausrüsten (sofern Du den nicht öfters brauchst): Wenn eine halbwegs schnelle Karte genommen wird und man mit den üblichen Einschränkungen der Anbindung rechnen kann (oft intern nur mit USB2 angebunden), sollte das ungefähr mit der gleichen Geschwindigkeit wie mit der Variante mit dem USB Stick funktionieren (nicht überragend aber i.d.R. ausreichend).
Freilich lassen sich dann da keine Programme/Spiele drauf installieren - wäre eine reine Datenablage.