M.2 SSD Samsung mit ASrock Z87 pro4

PC-Newbie

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein Laptop ist leider runtergefallen und das Display funktioniert nicht mehr (will nun meine Daten "retten"). Ich vermute mal, dass die Festplatte noch funtkioniert.
Nun habe ich die Festplatte (SSD M.2 Format) ausgebaut und mithilfe eine PCI-Adapter Karte von DElock angeschlossen.

Aber mein Desktop-PC erkennt diese Platte unter Windows 7 nicht... Ich dachte dies funktioniert wie mit Standard SSD Festplatten.

Kann mit jmd helfen ?

Mein Desktop-PC:

CPU: Xeon 1230
Mainboard: ASrock Z87 pro4
Betriebssystem: Windows 7

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Fest!

Zuletzt bearbeitet:
Welche SSD ist es denn genau und welcher Adapter? M.2 kann M.2 SATA oder M.2 PCIe sein und gerade die Adapter unterstützen gewöhnlich nur das eine oder andere.

Die Adapterkarte ist nur für PCIe-SSDs geeignet, bei deiner PM851 handelt es sich meines Wissens aber um eine SATA-Version ....

Hallo,
mein Laptop ist leider runtergefallen und das Display funktioniert nicht mehr (will nun meine Daten "retten").

Wenn nur das Display einen defekt hat, hast du denn mal probiert einen externen Monitor ans Notebook zu stecken? Falls das geht kannst, brauchst ja nicht unnötig noch einen weiteren Adapter kaufen.

Ich habe ihn an meinen PC Monitor angeschlossen und der Laptop fährt hoch. Leider hängt sich dieser aber dann im Betrieb immer wieder auf. (Ist wohl noch mehr kaputt gegangen wie nur der Bildschirm)... Nach mehrmaligen versuchen große Daten zu kopieren, welche aber nie komplett kopiert werden konnten, da der Laptop stehen blieb, habe ich den Weg über den Adapter gewählt.

Zurück
Oben