Guten Tag zusammen,
nach etlichen Versuchen mein Problem alleine zu lösen wende ich mich an euch.
Zunächst zu meinem Problem:
Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen Acer Nitro 5 ( AN515-52 )
Seit ein par Monaten hat er meine M2 SSD nur noch sporadisch erkannt und ich konnte nicht mehr booten.
Auch eine neue 970 EVO NVMe M.2 wird nicht erkannt. Weder im Bios noch in der Datenträgerverwaltung.
Nun habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und die letzte Lösung die es sein könnte wäre noch eine leere Bios Batterie, wodurch der Rechner die Platte nicht erkennt.
Nun habe ich mir die Batterie mal angeschaut und folgende Daten gefunden:
CR 2032 3V 220 mAh 2 Polig angeschlossen
Meine Frage wäre nun, als absoluter Laie, ob es wirklich an dieser Batterie liegen könnte und wo ich so eine Batterie her bekomme bzw. auf was ich beim Kauf achten muss. Bei der Suche habe ich irgendwie nur Seiten gefunden die nicht wirklich seriös aussehen.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
nach etlichen Versuchen mein Problem alleine zu lösen wende ich mich an euch.
Zunächst zu meinem Problem:
Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen Acer Nitro 5 ( AN515-52 )
Seit ein par Monaten hat er meine M2 SSD nur noch sporadisch erkannt und ich konnte nicht mehr booten.
Auch eine neue 970 EVO NVMe M.2 wird nicht erkannt. Weder im Bios noch in der Datenträgerverwaltung.
Nun habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und die letzte Lösung die es sein könnte wäre noch eine leere Bios Batterie, wodurch der Rechner die Platte nicht erkennt.
Nun habe ich mir die Batterie mal angeschaut und folgende Daten gefunden:
CR 2032 3V 220 mAh 2 Polig angeschlossen
Meine Frage wäre nun, als absoluter Laie, ob es wirklich an dieser Batterie liegen könnte und wo ich so eine Batterie her bekomme bzw. auf was ich beim Kauf achten muss. Bei der Suche habe ich irgendwie nur Seiten gefunden die nicht wirklich seriös aussehen.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen