M15G2 Katana oder Fire DTX

atasata

Lt. Junior Grade
Ich habe vor kurzem,Katana als gute marke entdeckt^^
(ich kannte sie vorher nicht)

Ich hatte vorerst vor mir das Fire dtx zu hohlen,für 823 euro (konfiguriert)
15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie [+35€]
Intel® Mobile Core i5 540M / 3MB L3 Cache, 2.53GHz - 3.06GHz Turbo Modus, [+35€]
ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB DDR3 Speicher
4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
250 GB 7.200 U/Min SATA
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+25€]
Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!

Notebook-Tastatur - Deutsch
Und einem 6 Zellen litium ionen akku.

Und jetzt das katana
http://www.hawkforce.de/shop/product_info.php?info=p61_M15G2-Katana.html

Welches würdet ihr nehmen?

Der Beitrag interessiert mich sehr. Suche auch gerade nach nem ordentlichen Notebook. Gut find ich sie beide. Darf ich fragen welchen Einsatzzweck das Gerät erfüllen soll?

EDIT: Mich stört irgendwie die GraKa...

Zuletzt bearbeitet:
Ja,also ich spiele gerne,und ich muss es für die schule benutzen,ich werde es für die schule benutzen für simple texte und zum recherchieren,allerdings bin ich in einer Kunst spetiallisierten klasse,die in zukunft auch in 3D arbeiten wird.also kurz,zum zocken und arbeiten :-))
Ja die graka ist zwar gut aber es gibt bessere,die kommt ja noch raus und die is halt für schmalere geldbeutel

Weiss nicht ob die wirklich gut ist... Ist halt normaler "DDR3" RAM und kein "GDDR"... Ich persönlich liebäugle mit einer GTX260M... Ich für meinen Teil denke nur immer, bei einer so hohen Auflösung des Displays ist es für die GraKa nicht ganz leicht, alles mit ordentlichen Frames zu berechnen.

ja,
aber meinste die katana mit 1300 oder das dtx dire mit 1900?

Ah, ok. Du würdest also das Katana mit 1366*768er Auflösung kaufen wollen. Sry, bin jetzt von FullHD ausgegangen. Meinte das allerdings auch eher global. Die Auflösungen von den Notebooks sind meist recht hoch, wenn ich mir dann vorstelle das sie in der nativen Auflösung neuere Spiele darstellen sollen, glaube ich nicht an flüssige Frameverläufe...

Bin mal auf die ersten Testberichte von der HD5850 gespannt.

sorry kann erst heute abend weiter schreibenm,dann will ich pro und contra zusammen fassen :-))

Ja ich glaube die graka die du meinst,gibts schon videos auf youtube.
Ich will jetzt mal pro und contra machen

Katana :

Pro:
- 4 GB arbeitsspeicher serien mässig
-320 GB festplatte serien mässig
-W-Lan intigriert
-der lange service

Contra:
-Höhere auflösung des Bildschirms erst gegen aufpreis
-Kein betriebssystem erst gegen aufpreis
-Kein Bluetooth erst gegen aufpreis

DTX Fire:

Pro:
-2 Jahre garantie
-Mehr GHZ pro kern
-High defenition sound
-Webcam
-Fingerabdruck lesegerät

Contra:
-Full HD erst gegen aufpreis
-Betirebsystem gegen aufpreis
-Nur 2 GB RAM serienmässig
-Nur 250 GB standart
-WIFI nur gegen aufpreis
-Kein bluetooth

wenn ich mich nicht irre haben beide notebooks das selbe gehäuse, das heißt, beide haben den selben sound und einen fingerabdruck-scanner!?!?
oder irre ich mich

m15g2 / fire dtx / mg6.c

hawkforce / devil / und mysn

alles compal barebones...

nimmt sich technisch nix.

@Filzuslausus

Ich glaub nicht.davon steht da nichts,und wenn ich nen gutes notebook verkaufen würde,würde ich das mit dazu schreiben.
Aber mann kann das ja googeln,bei bilder.Es gibt ja nicht nur 1 person die das besitzt,einfach mal jemanden fragen^^

Spielt die auflösung so eine grosse rolle bei bildquali und grafik?

Filzuslausus schrieb:
wenn ich mich nicht irre haben beide notebooks das selbe gehäuse, das heißt, beide haben den selben sound und einen fingerabdruck-scanner!?!?
oder irre ich mich

Haben nicht zwingend den Scanner, da der bei Clevo als Extra Option zu dem Barebone bestellbar ist, ergo kann er auch weggelassen werden.
Kann mich erinnern, dass sich jemand aus dem Forum hier genauso dazu geäußert hat.

ja,stimmt
@hi-tech
Das ist nen riesen forum,da steht bestimmt was dadrüber.
Aber man kann auch bei deviltech,oder noch besser bei HawkForce nachfragen,der service soll ja sehr gut sein

Ah danke für die info!
Also ich würd dir zum spielen die niedrige auflösung empfehlen, da das nb sowieso kein game gut auf der full-hd auflösung darstellen kann!
Und matschig wird das display durch downsampling auch nd;-)

Ah ok,also dann ist es besser auf niedrigerer auflösung zu zocken oder wie?

Zurück
Oben