mac book pro jetzt kaufen?

plnemo

Lieutenant
Hallo hätte eine frage , lohnt es sich jetzt ein mac book pro zu kaufen oder
kommt eine neue version auf den markt und sollte man noch warten ?

hoffe ihr könnt mir helfen

danke gruss nemo

wenn ich fragen darf, warum muß es ein macBook sein ?
Warum nicht auch nen notebook ?

es ist für meine mediengestalter ausbildung alle
meinen die in der branche arbeiten meinen, dass ich mir einen mac kaufen soll .
die seien für computergrafik besser.

Jo stimmt auch.
Ne gut dann ist nen Mac auch sinnvoll !

Denke nicht das so bald nen neues model kommt...

1. Weil erst vor nen paar monaten nen neues gekommen ist
und
2. Die model immer mal wieder aktualiesiert werden.

Shugo schrieb:
Jo stimmt auch.
Ne gut dann ist nen Mac auch sinnvoll !

Denke nicht das so bald nen neues model kommt...

1. Weil erst vor nen paar monaten nen neues gekommen ist
und
2. Die model immer mal wieder aktualiesiert werden.

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

1. ja im feb. kam n neues mit santa rose
2. ja kommt immer was neues ... aber is ja net so das grade cedntrino 2 vorgestellt wurde und dann zu 110% n centrino2 mbp kommt

geh mal auf

http://www.macuser.de ...dort im Forum...

oder schau mal bei

http://www.gravis.de

vorbei... (meine damit dem Ladengeschäft...), da kannst du auch fragen wie´s mit neuen Modellen aussieht....

Im Normalfall kommen neue Modelle meist nur wenn Steve Jobs seine berühmten Reden hält, meist nach Mac-Expo....

Den September könntest du aber auf jeden Fall noch abwarten, da gerüchteweise im September evtl. etwas passiert...

Dass im Sept. neue Macboks/Pros kommen, ist wohl relativ sicher.
Sicher auch, dass es dann (kurzzeitig) die alten Bestände zum Kampfpreis gibt!

Laut macrumors wird KEIN centrino2 MBP kommen. Dennoch schaut es so aus, als wäre ein neues in Planung (Fotos von neuen Cases würden geleaked etc). Ein neues Macbook Pro ist also nicht allzu unwahrscheinlich.

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

EDIT: uhuh ich bin einfach nur ultra zu vercheckt. Hab den Thread geöffnet, vergessen, und dann einfach irgendwann geantwortet. Tut mir Leid hier alles zu wiederholen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Im Buyers Guide steht:
Product MacBook Pro
Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
Last Release February 26, 2008
Days Since Update 178 (Avg = 194)

das schreit doch förmlich nach neuen Modellen, und wer sagt bitte dass es keine Centrino2 MBPs geben wird?

plnemo schrieb:
es ist für meine mediengestalter ausbildung alle
meinen die in der branche arbeiten meinen, dass ich mir einen mac kaufen soll .
die seien für computergrafik besser.

Hi,
würde mich mal interessieren, warum ein Mac für "Computergrafik" besser sein soll! Ich habe ein 2.4er MBP und unter XP laufen sämtliche 3D Programme (Architektur) besser, als unter Leopard. Ist allerdings auch ein bekanntes Problem bei den NVidia Treibern. Selbst der Vorgänger, die ATI 1600 ist in einigen Dingen unter OSX schneller, obwohl die Rohleistung wesentlich niedriger ist!

hi,

du hast auf dem mbp xp laufen und da drauf die grafik progz ?
wollte auch aadobe cs3 und cinema 4d auf dem mbp laufen lassen.

plnemo schrieb:
hi,

du hast auf dem mbp xp laufen und da drauf die grafik progz ?
wollte auch aadobe cs3 und cinema 4d auf dem mbp laufen lassen.

Hi,
habe ich und es läuft gut! Natürlich auch OSX, was ich mittlerweile aber nur noch zum Surfen und Fotos Verwalten nutze, weil ich nicht alle Programme dafür habe, die ich brauche. Außerdem laufen Sketchup, Archicad und Maxxonform (Ableger von Cinema 4D) auf XP besser, nicht zu sprechen von simplen PDFs.
OSX ist ein geiles OS, keine Frage, grad, was die Bedienung angeht. Aber es hat, zumindest mit der Nvidia Grafik (keien Ahnung, wie es bei MAcpros, Imacs etc. aussieht) seine Schwächen!
Aber probiers halt und hau notfalls XP drauf, macht das geile Book nicht schlechter:-)
Aber, wenn Du es nicht wirklich brauchst, würde ich auf den Nachfolger warten und auf eine neue Grafiklösung hoffen!
Mein Tip fürs Update ist der 9. Oktober:-)

Wenn du das MBP jetzt brauchst, dann kauf es jetzt. Wenn du aber noch Zeit hast, dann warte bis September, im Bereich MBP sollte sich dann nämlich einiges tun.

Wann fängt die Ausbildung denn an? Ist natürlich schon besser, wenn du dich vorher ein wenig an MacOS X gewöhnst, sofern du damit noch nie gearbeitet hast. (Dauert aber keine zwei Wochen und du kommst bestens damit klar; so war es zumindest bei mir und Freunden, die sich nen Mac gekauft haben :))

hallo ,

ich werde mir doch den mac jetzt kaufen. hab schon mit der ausbildung angefangen.

gruss nemo

Denk dran, dass du das MBP (oder welchen Mac auch immer) über www.unimall.de als Azubi um einiges günstiger bekommst! Die Abwicklung läuft dann normal über Apple, bekommst aber im Shop günstigere Preise angezeigt und ne kleine Zugabe von Unimall zwei Wochen nach dem Kauf.

Gruß
webbi

was ist das für eine kleine zugabe ? wollte hier in frankfurt bei org team kaufen ist noch
ein bisschen billiger .

p.s. würde Dir ein 17" Modell empfehlen mit High Res (1920). Die 1440x900 im 15" sind für Bild- und Grafikbearbeitung doch etwas knapp. Die Konkurenz hat dies lange erkannt, Apple hoffentlich auch und bietet beim nächsten 15er Modell eine 1650er Auflösung an...

aber das 15" ist wenigstens noch richtig transportabel. im gegensatz zu vielen feldwaldundwiesen-notebooks hat das mbp ja nen richtigen dvi-ausgang. großer externer monitor ist also kein problem. als gegengewicht zu den problemen mit der nvidia-hardware unter osx: ich finde, dass adobe cs3 unter leopard runder (und auch stabiler) löppt, als unter windows.

Zurück
Oben