Mac mini an? Lcd TV, wie am besten einstellen

Fong-Saiyuk

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe meinen Mac mini an meinen Samsung 40" Lcd angeschlossen.
Das Bild gefällt mir irgendwie nicht so sehr, die Schrift sieht so komisch aus und irgendwie unscharf.
Ich habe die Auflösung auf 720p 50Hz, davor hat der Tv die Einstellung automatisch auf 1080p 60Hz Ntsc eingestellt. Das war mir nur etwas zu klein bzw. man konnte die Schrift nicht gut lesen weil alles so mini war.
Ich frage mich jetzt nur, ob es was zu beachten gibt bei den Einstellungen wenn ich den Mac am Tv betreibe, sodass ich auch ein gutes Bild erhalte.

Ich hoffe ihr habt da ein paar tipps.

Gruß

Fong

Beim meinem Macbook und meinem 40" Toshiba TV mit Full HD habe ich über HDMI keinerlei Probleme, habe die Einstellungen einfach von Mac machen lassen also 1920x1080, wenn ich auf 720P stelle sieht es bei mir auch etwas umscharf aus, allerdings kann ich bei mir mit 1080P aus ca 1,5m alles gut lesen, bei einem 37" Phillips kann ich bei Full HD auch nichts mehr erkennen da alles so klein ist das es wieder unscharf wirkt. Ich sehe da nur eine Möglichkeit stell die Auflösung so hoch ein das du noch lesen kannst es aber nicht zu unscharf wirkt, beim dem 37" Phillips war das irgendwas bei 13xx x xxxx

Hallo,

was ich mich auch noch frage was ist denn besser, 50hz pal oder 60Hz ntsc?
Gibt es nicht eine möglichkeit die Schrift anders irgendwie anzupassen bzw. zu verbessern?

Gruß

Fong

Zurück
Oben