Hallo zusammen,
da mein Mac Pro nun 10 Jahre alt ist ( ) muss mal endlich etwas Neues her. Ich habe vorhin mal auf der Apple-Homepage geschaut und natürlich gleich mit dem MacPro geliebäugelt. Allerdings frage ich mich, ob ich wirklich 3.000€ in die Hand nehmen soll um mir das gute Stück zu kaufen. Schließlich gibt es ja noch den Mac Mini der mit folgender Ausstattung (max. konfigurierbar)1.400€ 1.129€ (Alternate) kostet.
2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7
DDR3 SDRAM mit 16 GB und 1600 MHz – 2x 8 GB
256 GB Solid-State-Drive
Ich könnte also zwei Mac Minis kaufen, für meinen Kollegen gleich mit. Der müsste sonst noch weiter am iMac arbeiten, der aber auch schon 5 Jahre alt ist.
Ich bin mittlerweile aber definitiv für den MacMini - das einzige, was mich zögern lässt: Das gute Stück hat keine Grafikkarte ... ich frage mich, ob die onBoard Lösung potent genug ist? Entwickelt werden darauf Hybride Apps, also mit Cordova und dann mit XCode und Eclipse gearbeitet.
Angeschlossen werden sollen 2 Monitore, aber das ist ja kein Problem, oder?!
Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir bei der Entscheidung helfen. Vielen Dank vorab!
da mein Mac Pro nun 10 Jahre alt ist ( ) muss mal endlich etwas Neues her. Ich habe vorhin mal auf der Apple-Homepage geschaut und natürlich gleich mit dem MacPro geliebäugelt. Allerdings frage ich mich, ob ich wirklich 3.000€ in die Hand nehmen soll um mir das gute Stück zu kaufen. Schließlich gibt es ja noch den Mac Mini der mit folgender Ausstattung (max. konfigurierbar)
2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7
DDR3 SDRAM mit 16 GB und 1600 MHz – 2x 8 GB
256 GB Solid-State-Drive
Ich könnte also zwei Mac Minis kaufen, für meinen Kollegen gleich mit. Der müsste sonst noch weiter am iMac arbeiten, der aber auch schon 5 Jahre alt ist.
Ich bin mittlerweile aber definitiv für den MacMini - das einzige, was mich zögern lässt: Das gute Stück hat keine Grafikkarte ... ich frage mich, ob die onBoard Lösung potent genug ist? Entwickelt werden darauf Hybride Apps, also mit Cordova und dann mit XCode und Eclipse gearbeitet.
Angeschlossen werden sollen 2 Monitore, aber das ist ja kein Problem, oder?!
Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir bei der Entscheidung helfen. Vielen Dank vorab!
Zuletzt bearbeitet: