Mac OS Leopard auf Desktop Pc?

Milchmann134

Lt. Junior Grade
Ich hoffe ich bin hier richtig o O

Nächsten Monat möchte ich mich mal an Mac Os rantraun , womit ich also noch keinerlei Erfahrung habe. Was ich gerne wissen möchte ist , ob ich es auf meinem normalen Pc nutzen kann . Ist ein AMD 720 X3 mit onboard Radeon / bzw. dedizierter Nvidia 9600GT

Gibt es da evtl. Treiber Probleme etc. ?

okay dann kann ich mir das Geld sparen hm .

Man kann Mac OS duchaus auf einem normalen Desktop-PC installieren, allerdings ist das mit einer AMD-CPU deutlich schwerer als mit einem Intelsystem.

Das es mit AMD-CPUs überhaupt möglich ist, ist mir neu. Aber egal.

Ein Unternehmen bot mal Rechner mit Mac OS X deutlich günstiger und mit besserer Hardware als Apple selbst an. Ob Apple das mittlerweile gerichtlich unterbunden hat, weiß ich nicht genau.

Ansonsten wäre ein Mac mini der günstigste Weg zu Mac OS X.

Als Plan B kannst dich natürlich nach anderen Unix-Betriebssystemen umsehen.

Es ist mit Hackingt0sh möglich, was aber an für sich illegal ist, aber kostenlos ;).

Mit ein bisschen Mühe geht es auch soweit ich weiß mit AMD CPU's, nur ist es auch immer ne Frage wie die restlichen Treiber deines Systems unterstützt werden.
Ist nun mal recht umständlich Mac OS X auf einen PC zu installieren.

Dieses Thema gab es hier doch schon Tausend mal. Es ist eine Grauzone deswegen darf man dir hier eigentlich keine Tipps geben wie es geht.

google nach osx86 und dir kann geholfen werden. läuft wunderbar, auf wirklich fast jeder hardware - auch amd

Und illegal ist es nicht, nur eventuell in den USA, aber selbst dort ist das nicht sicher! Also keine Panik!

öhm also ich hätte da mal eine Idee die ich nicht mal für illegal halten würde, die aber auch recht einfach funktionieren sollte

das Wunderwerk "virtuelle Maschine" - das ist doch das Beste was du machen kannst, musst nicht immer Switchen und zum ausprobieren reicht es allemal.....

Öhm, OS X läuft aber in keiner Virtuellen Maschine auf einem Nicht-Mac - es läuft im Auslieferungszustand und ohne Schummeleien nur auf VMs die auf einem Mac laufen - mit den Schummeleien könnte man wiederum OS X auch richtig, ohne VM, installieren. ;)

wollte ja nur wissen ob es geht oder nich , so kann ich mir auch einen mac mini holen damit bin ich dann auch bestimmt zufrieden =) aber danke für die Hilfe =)

Ihr habt da alles was vergessen:

EFI-X Modul - wird direkt eingebaut und gaukelt ein EFI Bios vor.
So kann man - ganz LEGAL sofern man leopard auch kauft - Mac OS X nutzen!

Die Treiber sind halt dann vll so ne sache aber ansonsten ;) kein Problem!

efix_pc_to_mac.jpg

Ganz so einfach geht das mit dem EFI-X aber auch nicht... Es werden beispielsweise nur eine Hand voll Mainboards unterstützt...

Desweiteren ist EFI-X nichts andere als ein Flashspeicher mit bereits modifizierten lauffähigen Kext-Dateien und Darwin-Bootloader.

Es gibt sogar Anleitungen wie man EFI-X gratis mit einem USB-Stick nachbauen kann. Der einzigste Vorteil von EFI-X ist das er sehr einfach Updatbar ist. ^^

Naja, dieser "einzige" Vorteil ist aber auch ein sehr sehr gewichtiger Vorteil. Wobei das nicht der einzige Vorteil ist, denn auch die Erstinstallation ist in der Regel deutlich unkomplizierter. EFI-X ist Auspacken, Einschalten, Losegen, während man bei anderen Hackintosh-Distros erstmal durchproberen darf, welche Module man installieren muss, und welche man nicht installieren darf, damit der Hackintosh nach der Installation überhaupt startet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das selbe hast du doch mit EFI-X auch.... es gibt viele Mainboards bzw. Hardware mit den EFI-X nicht läuft. Von daher ist EFI-X nichts anderes als ein USB Stick, und das für 200,-€. Das nennt man Abzocke. (und selbst mit EFI-X und passender Hardware gibt es doch Kernel-Panics).

Man sollte sich lieber in die Materie einlesen und selber anpassen, dann hast du 200,-€ gespart und es läuft auch stabil! ;)

Nein, mit EFI-X habe ich eine beim Distributor einsehbare Liste von Hardware, auf der es ohne weitere konfiguration läuft - ich muss dann nichts tun. Bei "freien" Hackintosh-Distros habe ich nur Erfahrungsbeichte, in der Regel drei verschiedene Kernel, für die gleiche Chipsatfamilie mehrere Treiber mit dem Hinweis, dass nicht jeder mit jedem Rechner dieser Chipsatzfam. läuft, weswegen man sich den passenden raussuchen müsse und eben ohne Doku darüber welcher mit welchem und wie und was zusammen läuft. Man kann mit dieses Distros wenn man Pech hat einen Erfahrungsbericht gelesen haben, der genau die Hardware die man hat als sofort lauffähig ausweist und dann trotzdem mehrere Tage damit verbringen alle Treiberkombinationen durchzuprobieren, bis man die passende hat - das kann einem mit EFI-X nicht passieren. Es hat jeder die Wahl, entweder selbst frickeln oder geld ausgeben - ist bei anderen Sachen genauso, ich kann mir nen Schrank zum Selberzusammenfügen kaufen oder ihn zusammenbauen lassen, letzteres ist nicht Abzocke, nur weil ich in der Lage wäre dem Ikea-Bauplan zu folgen. ;)

So ist es in der Theorie, aber ich hatte EFI-X selber schon nebst passender Hardware! ;) (ist als voll kompatibel auf der EFI-X Seite aufgeführt)

Dennoch teilweise derbe Probleme gehabt. SO toll ist Efi-X nicht... aht auch sehr viele Fehler! ;)

Zurück
Oben