AW: MAC OS leopard auf normalen PC
Generell hat Apple aber ungefähr 30% Gewinnmarge auf ihren Produkten und das nahezu durch die Bank...
ist für sie also bedeutend rentabler, wenn sie ihrem Kurs treu bleiben, und das OS exklusiv auf Apple Hardware vertreiben.
Immerhin läuft Mac OS X auch auf anderer Hardware von Apple so beispielsweise dem iPod touch, iPhone, iPod(?) in abgeänderter Form.
Und gerade in Zeiten, in denen Leute wieder vermehrt auf wertige Produkte setzen, von denen sie 'länger' etwas haben, steigen Apple's Umsatzzahlen.
So haben sie gezeigt, wie erfolgreich Business gemacht werden kann.
Gerade ihr proprietäres Betriebssystem bringt ihnen bei schwachen Konkurrenzprodukten (Windows Vista), neuen Aufwind, neue Kunden.
Durch das 'neue' Microsoft Produkt (Windows 7) hat Microsoft dieses 'Ungleichgewicht' wieder etwas stabilisieren können.
Ohne ein Fanboy zu sein, bin ich vor knapp 3 Monaten auf Apple Hardware umgestiegen, der Preis war günstig, 1000€ glatt, für ein MacBook Pro 13" in Standard Ausführung, wer hätte da schon Nein gesagt?
Zufrieden bin ich, einziges Manko in Apple's Produktpalette ist ein kleiner Desktop Rechner, von dem Mac Mini bin ich persönlich nicht so begeistert.
Habe die oftmals lauten Lüftergeräusche negativ in Erinnerung. Vielleicht kommt da ja in Zukunft etwas qualitativ hochwertiges mit Formfaktor micro ITX auf dem Markt.
Falls nicht, wäre das vielleicht einen Versuch werd, auf meinem nächsten Hardware Projekt (Realisierung eines ITX mit potenter Hardware) Mac OS X zu installieren.
Update:
für meinen mATX, mITX Rechner, sollte ich da bestimmte Mainboards bevorzugen?
Wenn ich mir die Möglichkeit offen halten will, mal Efi X zu nutzen? In den Foren ist meist von Giga'Boards die Rede,... kann da jemand Empfehlungen geben, auch was diese beiden kleineren Formfaktoren angeht?
Die meisten Board Empfehlungen hab ich nur für das Standard ATX Format gefunden, würde mich freuen.