MAC OS Leopard auf normalen PC

AW: MAC OS leopard auf normalen PC

Es gibt da so einen USB Stick der einen Mac imitiert und damit ist es möglich. Wenn ich einen Link finde Poste ich ihn noch

mfg

edit: Hier der Link, aber ich weis nicht ob der auch mit Leopard funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:

"Mac im Eigenbau
Ob das ganze legal ist? Keinen schimmer. ^^

Da es Apple offiziell in ihren AGBs zu Mac OS X verbietet ist es illegal!

Tja, nur leider hat die AGB von Apple in Europa keinen Bestand, da es in der EU das Gesetz gibt, dass man mit dem erworbenen Eigentum machen kann, was man will.
D.h. du kaufst dir ne Mac-Lizenz, dann kann dir keiner mehr verbieten, was du damit machen darfst, und ob du das auf deinem PC installierst.

Wenn er eine Orginal Lizenz besitzt, darf er nach deutschem Recht damit machen was er will.

Davon ausgehend kann ich dir distributionen wie JaS OsX, iDeneb, Kalyway oder Leo4All empfelen.
Dazu sind aber gute english kentnisse erforderlich.

Ich verlike hier vorsichtshalber nichts.... kannst aber mal bei google oder tpb nachkuken.

btw: habe selbst einen Hackintosh, und das teil läuft tip top.

Edit: hier ein provat video (mit iPhone 3G gefilmt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JaS OsX, iDeneb, Kalyway oder Leo4All
Wozu? Man kanns mittlerweile auch recht leicht mit ner ganz normalen Retail-DVD installieren. Wenn man eine der von Dir genannten nimmt hat man außerdem keine legale Lizenz und somit ein ilegales OS.

Naja, habe eine orginal lizenz, und nachdem ich auch nur ein os gleichzeig installiert habe, sehe ich da kein problem.
darüberhinals sind bei der abgewnadelten Retail dvd nicht alle tereiber integriert,
und die usb lösung geht auch nur auch gigabyte boards.

(Falls ich was übersehen habe, lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren :))

Der Prozessor ist das kleinere Problem - so lange SSE in einer möglichst hohen Version unterstützt wird sind alle CPUs gleich ;)

Bei den Chipsätzen kann es schon mehr Probleme geben - ich konnte damals z.B. nur auf eine USB-HDD installieren, der SATA-Controller war nicht ansprechbar (nForce 4 und Athlon 64 3500+).

Meine Freundin wird sich wohl bezeiten ein Netbook für die Uni holen und da werde ich dann auch mal versuchen, OSX zu installieren. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit? Welche Netbooks von der Hardware her besser geeignet sind und welche Probleme machen? Hab letztens sogar gelesen, dass man mit den richtigen Treibern die Multi-Touch-Gesten umsetzen kann ... hat damit hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ob das ganze legal ist? Keinen schimmer. ^^

Ja...hier in DE legal...

Die der "Kunde" erst nach dem kauf / Installation sieht ... ^^ -> also nach deutschen Recht null und nichtig... Amen.

Und nein das ist (hier in DE) keine "Grauzone" sondern gesetzlich verankert...

@masterofmuppets
Google mal nach "USB EFI Dongle" - damit kannst du dein gekauftes OSX auf "normalen" Rechnern installieren. Wenn du mit der Hardware auf Nummer sicher gehen willst schau im Apple Store und/oder bei Psystar reinw as die so an hardware verbauen -> damit läufts garantiert.

@The Passenger
Würde mir ebenfalls gern OSX auf meinem Netbook installieren (Asus EEE PC 1002ha), allerdings hab ich dafür leider noch keine passende "Doku" gefunden.... ka ob man da auch einfach nen EFI Dongle nehmen kann

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Apple hat mit seiner Lizenzabschottung im deutschen Rechtsraum das selbe Problem wie Microsoft: Sie wollen, dass eine Nutzungslizenz an eine bestimmte Anzahl gleichzeitig genutzter Rechner gebunden ist, daher ist die Software eindeutig ein modularer Bestandteil des Rechners, den ich besitze - anders, als beide Konzerne in ihren EULAs zu argumentieren versuchen. In den USA ist das Grauzone, in Deutschland absolut legal. Was nicht lefgal ist, ist modifizierte Software ohne Modifizierungserlaubnis an Dritte weitrerzuveröffentlichen, aber ich geh mal davon aus, dass du deine Softwaremodifikation nur auf deinem eigenen Rechner nutzen willst.

@DeathAngel: Das ist genau das gleiche Teil, das ich ihr versuche einzureden! :D Der HA sieht einfach nur geil aus!

Der HA sieht einfach nur geil aus!

Sieht nicht nur geil aus... ist ein gutes Stück flacher wie der "normale" und durch die Alu Oberseite / handauflage fühlt sich das ganze auch wesentlich "hochwertiger" an :)

The Passenger schrieb:
Meine Freundin wird sich wohl bezeiten ein Netbook für die Uni holen und da werde ich dann auch mal versuchen, OSX zu installieren. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit? Welche Netbooks von der Hardware her besser geeignet sind und welche Probleme machen? Hab letztens sogar gelesen, dass man mit den richtigen Treibern die Multi-Touch-Gesten umsetzen kann ... hat damit hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Meine Schwester hat ein MSI Netbook - ist mitunter das beliebteste Hackintosh Netbook und OS-X läuft problemlos darauf. Das Asus H1000 und das Dell Netbook sollen ebenfalls gut funktionieren.

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema...ich habe sicherlich schon 40-50 Installationsversuche hinter mir...auf verschiedener Hardware...

Mitlerweile ist es viel einfach geworden wie früher, da die Treiber (Kexts) sich verbessert haben und es viel mehr Kexts für sonst nicht unterstütze Hardware gibt.

Empfehlenswert ist ein Intelprozessor ab Pentium Dual Core / Core2Duo, Ein gutes Mainboard mit Intel-Chipsatz (ab P35) und eine beliebte Grafikkarte (am besten eine, wie auch von Apple verbaut wir, wie die 8800gt).

Netbooks sind auch sehr zu empfehlen, sollen sehr gut damit laufen. Gibt schon extra Distros für. (MSI-Medion-Samsung-Asus)

Meistens geht die integrierte Wlan Karte nicht, jedoch bekommt man für 10€ schon Mac-Kompatible USB-Wlan-Sticks.

Empfehlenswert ist es auch, komplett auf S-ATA zu setzen, da bestimmte IDE-Chips probleme machen (jMicron).

Ich find blöd
das Apple sein OS nicht für normal PC's zur verfügung stellt.
Ich denke das sie so viel viel mehr markenanteil hätten.
wen Apple sowas macht würde ich es mir neben windows installieren.

Du würdest es also auf deinem vorhandenen PC installieren anstatt einen Mac von Apple zu kaufen. Warum sollte Apple freiwillig auf den Verkauf der Hardware verzichten? Mal abgesehen davon würde es selbst wenn Apple offiziell auch für PCs verkaufen würde auf vielen nicht laufen, denn es ist keine Frage des ob Apple es will oder nicht, aber OS-X ist nur auf eine geringe Palette an Geräten zugeschnitten, beim Rest gibt es Probleme und/oder es läuft nicht. Die ganzen DAUs werden also nur zu dem Schluss kommen dass OS-X scheisse ist weil es auf ihrem Fujitsu Siemens PC nicht funktioniert und Apple flamen was wieder nur negative Auswirkungen für Apple hat.

So wie es derzeit läuft ist es für Apple quasi das beste: die die Ahnung haben installieren es sich auf passender Hardware und sind glücklich(und steigern den Marktanteil von OS-X), alle anderen kaufen nen Mac oder lassen ganz die Finger davon, aber machen nicht Probleme mit irgendwelcher exotischen Hardware die nur unter windows läuft (gibt genug dieser Eigenkreationen einiger Hersteller die einen PCMCIA controller zum SD Slot umbauen, Winmodems, Wlankarten mit software mac controller usw.). All das an miserabler Hardware was unter Linux/BSD Probleme macht würde auch unter OS-X Probleme machen. Und wie die Vergangenheit zeigt wird für Probleme mit dieser miserablen Hardware das Betriebssystem als Sündenbock rausgesucht(is am bequemsten).

AMD oder Intel: Glaub ich egal, Hauptsache x86

Efi-X funktioniert nur auf Gigabyte-Mainboards (und zwei kleineren MB-Herstellern)

Einfach probieren ;)

Zurück
Oben