Cat Toaster
Captain
Gerade bei Produkten wo Apple nur 12 Monate Bring-Garantie gibt. Sind das ohne Apple-Care nicht so sogar alle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
r4yn3 schrieb:Von daher find ich es irgendwo komisch, dass man hier ein fast schon ein Jahr warten muss, um zu sehen ob Apple so gnädig ist und mir das Ding repariert.
Morrich schrieb:Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Grafikchips in diesem Case schlicht zu heiß werden. Würde mich nicht wundern.
Die Reparatur soll zwischen drei und fünf Tage benötigen.
Man kann sich sicher sein, dass irgendjemand immer provozieren muss ...amdteddy schrieb:
Nein. Man hat 2 Jahre Gewährleistung. Dabei hat 6 Monate der Händler die Beweislast, anschließend der Kunde. Zudem betrifft es Fehler, die während des Kaufes vorhanden waren beseitigt werden.Maviapril2 schrieb:In DE hast du normal aber eh 2 Jahre Garantie...
12 Monate-Garantie. Kann sich auf 24 Monaten erweitert werden.Cat Toaster schrieb:
Da sprechen viele Tests jedoch andere Sprachen und bescheinigen dem Kühlkonzept sogar sehr gute Werte ...Morrich schrieb:Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Grafikchips in diesem Case schlicht zu heiß werden. Würde mich nicht wundern.
Dir ist schon klar, dass es entsprechende Optionen auch beim MacPro gibt und dir ist auch klar, dass gerade Firmen - ab gewissen Größen - sehr individuelle Verträge für sowas mit einem Anbieter schließen?dgschrei schrieb:Eine Ausfallzeit von bis zu einer Arbeitswoche ist im professionellen Bereich absolut inakzeptabel. Was soll der Mitarbeiter bitte die Woche lang ohne die Workstation machen? Däumchen drehen? Das sind flugs 2000€ + die so eine Servicequalität eine Firma im Defektfall kostet.
Ahh, vielen Dank. Ja das ergibt dann wirklich Sinn.highks schrieb:Die Neuigkeit jetzt scheint mir doch zu sein, dass man MacPros von diesem Produktionszeitraum jetzt auch vorsorglich einschicken kann, damit die Karten getauscht werden, obwohl vielleicht bisher gar kein Fehler auftrat.
Nein, dafür ist die kostenlose, 24-monatige, gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung da.Moep89 schrieb:Wenn du wirklich Apple Care hast, und es liegt ein Hardwaredefekt vor, dann ist die Reparatur kostenfrei. Dafür ist der Protection Plan ja da.
Ycon schrieb:Nein, dafür ist die kostenlose, 24-monatige, gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung da.
Ycon schrieb:[...] seiner gesetzlichen Pflicht zur Instandsetzung des eigenen fehlerhaften Produktes nachkommt.
Also in meinem Fall ist Apple der Händler, da ich den MacPro direkt bei Apple bestellt habe. Dennoch sagen die, dass ich den MacPro zwar zur Überprüfung abgeben kann, aber wenn man keinen Hardwaredefekt findet, dann muss ich diese Überprüfung bezahlen. Genau das war damals die Aussage die man mir bei der Apple Care Hotline gesagt hat. Da der MacPro die hier genannten Probleme aber nur recht selten aufweist, habe ich darauf verzichtet, da ich vermute dass die es einfach zum Softwareproblem erklären würden und mir dann eine fette Rechnung für die Überprüfung schreiben.smoochy schrieb:Viel Glück bei der Inanspruchnahme der Gewährleistung, wenn Apple nicht der Händler ist.
Und was lernen wir daraus? In einem Markt von so komplexen Produkten mit so wenigen Anbietern ist es eben absolut unsinnig einen Hersteller zu weil ihm mal ein Fehler unterlaufen ist, denn da kommt man nur vom Regen in die Traufe, weil das jedem passieren kann und irgendwann auch mal (wieder) passieren wird!ZuseZ3 schrieb:Und bevor das gehate losgeht, apple hat früher Nvidia only verbaut, nachdem Nvidia Mist gebaut hat sind sie aber dazu übergangen AMD/Nvidia abwechselnd zu verbauen.
smoochy schrieb:Viel Glück bei der Inanspruchnahme der Gewährleistung, wenn Apple nicht der Händler ist.
Teralios schrieb:Als Selbstständiger kann mann dann zumAppleCare Protection Plan greifen, der bietet dann etwas vergleichbares wie Dell und HP und etwas mehr sogar - wofür man bei den anderen dann auch zusätzlich zahlt.