Also bis mein Mac Pro kommt, dauert es noch ein weilchen...
Ich werde ihn wahrscheinlich in drei Monaten aus den US of A ordern, da man einen Mac Pro mit den zwei kleinsten Quads und Minimalausstattung schon für knapp über 1000€ bekommt...
Bei mir soll er in allererster Linie als Server fungieren, jedoch bei Bedarf auch als kraftvolle Workstation bereitstehen.
Die WaKü ist bei mir insofern wichtig, als das für mich alles andere als unhörbar inakzeptabel ist.
Ich studiere noch, wohne daher in einer WG und habe nur ein einziges Zimmer (groß aber nur eins).
Da der Mac Pro auch schon mal über Nacht laufen muss, ist jedwede Lautstärke inakzeptabel.
Wobei das OC (falls überhaupt) nur zeitweise in Betracht kommt.
Die Regel wird wohl der Betrieb mit stark reduzierten Taktraten fürs Stromsparen sein.
Außerdem wird ja "Wake-up on Lan" unterstützt was mir entgegenkommt.
Ein Apple Rechner wird es nur deshalb, da ich in den USA mit Angestelltenrabatt an einen drankomme und der Versand nicht soooo teuer ist...
Auch wenn ich von MacOS eigentlich nicht besonders überzeugt bin und mein brandneues MacBook Pro grad auf Garantie eingeschickt ist, find ich den Support Spitze und bis auf den Preis die Geräte auch alle gut...
Ich glaube ich bin der schlechteste Kunde den Apple sich vorstellen kann...
In einem halben Jahr hab ich fast alle von deren Produkten und keins weil ich besonders überzeugt bin
MacBook Pro: Brandneu, 900€, beim Kauf kaputt, Hardware für den Preis gut
AppleTV: Billiger Netzwerkplayer mit guter Quali, 90€, wird getunt
iPhone: Nur um alle meine Geräte über WLAN steuern zu können, damit ich mir meine Universalfernbedienung schenken kann
Mac Pro: Server, Workstation, 1000€, wird getunt
Aber solange ich damit glücklich werde sollen die sich freuen, dass ich ihr überteuertes Silizium kaufe
Grüße vom:
Jokener